Lucas Tousart | 1. FC Union Berlin

Tousart soll heute wieder mit dem Team trainieren

27.11.2020 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In den ersten sechs Spielen dieser Saison war Neuzugang Lucas Tousart gesetzt im Mittelfeld von Hertha BSC. Doch zuletzt kam der Franzose zwei Mal nicht zum Einsatz: Am 7. Spieltag gegen Augsburg setzte ihn eine Kniereizung außer Gefecht. Dann stand er nach der Länderspielpause gegen Dortmund zwar wieder im Kader, saß jedoch bei seiner Rückkehr nur auf der Bank.


Eigentlich sollte der 23-Jährige in dieser Woche den letzten Trainingsrückstand aufholen und sich wieder für die erste Elf empfehlen. Doch daraus wurde nichts: Tousart musste zu Wochenbeginn einige Tage pausieren. Auch am Donnerstag war nur ein individuelles Programm möglich, der geplante Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining klappte noch nicht.

Das bestätigte Bruno Labbadia auf der Pressekonferenz am Freitag: "Also wie fit er jetzt ist, das kann ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten, weil wir ihn bis jetzt nur separat belastet haben", berichtete der Hertha-Coach.

Ein Einsatz seiner Nummer 29 am Sonntag gegen Bayer Leverkusen (15:30 Uhr) ist damit aktuell nicht sicher – auch wenn Labbadia sich durchaus Hoffnung machen kann: "Wir werden ihn heute mit ins Training nehmen und werden dann daraus die Schlüsse ziehen, wie es für den kommenden Sonntag aussieht", erklärte der Übungsleiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,07 Note
3,79 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!