Lucas Tousart | 1. FC Union Berlin

Hertha gibt Diagnose bei Tousart bekannt

02.11.2020 - 16:24 Uhr Gemeldet von: Jordy Torunarigha | Autor: Fabian Kirschbaum

Die zurückliegende Bundesligapartie von Hertha BSC hat Lucas Tousart nicht unbeschadet überstanden. Er musste am Sonntagabend, beim 1:1-Remis der Alten Dame gegen den VfL Wolfsburg, in der 57. Minute wegen Knieproblemen (Innenband) ausgewechselt werden.


Vom Hauptstadtklub gab es am Montag die offizielle Diagnose bezüglich des Mittelfeldakteurs, nachdem die anberaumten Untersuchungen durchgeführt wurden. Den Berlinern zufolge ist das "Knie des 23-Jährigen nach einem Schlag gereizt". Gut für die Hertha: Eine Verletzung an den Bändern liege nicht vor, wie der Verein ergänzend mitteilte.

Aber dennoch: Tousart, der in diesem Sommer von Olympique Lyon zum Team von Chefcoach Bruno Labbadia stieß, muss einige Tage mit dem Training pausieren. Was zur Folge hat, dass ein Einsatz des Franzosen am kommenden Samstagnachmittag, wenn sich die Hertha am 7. Spieltag ab 15:30 Uhr mit dem FC Augsburg misst, "eher unwahrscheinlich" ist.

Bislang gehörte Tousart zu den absoluten Stammspielern in dieser Saison. Er hatte bis zu seiner Blessur keine einzige Minute verpasst. Es stellt sich nun allerdings die Frage, wer Tousart ersetzen könnte. Am zurückliegen Spieltag war es Landsmann Mattéo Guendouzi, der für den Rechtsfuß in die Partie kam. Der Leihspieler vom FC Arsenal kam dabei zu seinem Bundesligadebüt.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,07 Note
3,79 Note
4,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!