Lucas Tousart | 1. FC Union Berlin

Tousart wieder im Hertha-Teamtrai­ning dabei

16.11.2020 - 18:04 Uhr Gemeldet von: Buddzilla | Autor: Fabian Kirschbaum

Wegen den aktuellen Abstellungen der Nationalspieler nahm die Hertha aus Berlin auch zu Beginn dieser Woche mit einem verkleinerten Kader die Vorbereitung auf das anstehende Bundesligamatch gegen Borussia Dortmund (nächsten Samstag, 20:30 Uhr) auf. Dafür war aber ein zuletzt angeschlagener Spieler wieder im Kreis seiner Teamkollegen zu finden und konnte zusammen mit ihnen in großen Teilen trainieren.


Es handelte sich dabei um Lucas Tousart, der am zurückliegenden 7. Spieltag, beim 3:0-Sieg der Alten Dame gegen den FC Augsburg, aufgrund einer Kniereizung zum Zuschauen verdammt war. Seine Beschwerden konnte der Franzose nun aber allem Anschein nach hinter sich lassen, nachdem er in der vergangenen Woche schon ein individuelles Programm abspulte.

"Lucas ist weiter, als wir erwartet haben. Er hat am Montag den Großteil des Teamtrainings absolviert. Das sieht gut aus. Die Rückmeldungen von ihm und den Ärzten sind positiv. Es besteht die Chance, dass er am Samstag dabei ist", erklärte Coach Bruno Labbadia.

Ein wenig Zeit, bis es zum Duell mit dem BVB kommt, bleibt Tousart auch noch, um einen möglichen Trainingsrückstand aufzuholen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,07 Note
3,79 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!