Lucas Tousart | 1. FC Union Berlin

Tousart soll spätestens Donnerstag einsteigen

25.11.2020 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Lucas Tousart hatte zuletzt mit einer Kniereizung zu kämpfen. Nachdem er gegen Borussia Dortmund (2:5) zumindest wieder im Kader von Hertha BSC stehen konnte (ohne Einsatz), trat der Franzose am Sonntag und am Dienstag vorsorglich kürzer. Noch in dieser Woche soll der Mittelfeldspieler allerdings wieder mit seinen Teamkollegen trainieren können, so der "kicker".


Demnach soll Tousart "am Mittwoch, spätestens am Donnerstag" wieder das volle Programm abspulen können und sich mit der Mannschaft auf die kommende Aufgabe vorbereiten. Matheus Cunha und Omar Alderete, die ebenfalls kürzer traten, sollen dann genauso wieder zum Trainingstross stoßen. Am Wochenende steht für die Alte Dame das Spiel gegen Bayer Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr) auf dem Spielplan.

Gegen die Rheinländer könnte dann auch Jordan Torunarigha in den Kader der Hertha zurückkehren. Den Innenverteidiger plagte in den letzten eineinhalb Monaten ein Syndesmoseteilriss sowie ein anschließender positiver Corona-Befund.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,07 Note
3,79 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!