Lucas Tousart | Hertha BSC

Zieht es Tousart von der Hertha zur AS Rom?

22.12.2021 - 08:48 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Fabian Kirschbaum

Die AS Rom soll dem Vernehmen nach auf der Suche nach Verstärkungen fürs Mittelfeld sein. Florian Grillitsch von der TSG Hoffenheim wurde bereits mit einem Wechsel zu den Italienern in Verbindung gebracht. Vom italienischen Portal Siamo La Roma gab es jetzt aber noch einen weiteren Namen aus der Bundesliga.


Demnach soll Lucas Tousart von Hertha BSC im Visier von José Mourinho sein. Auch die Bild berichtet, dass der 24-jährige Franzose, der beim Hauptstadtklub zuletzt nicht mehr so zum Zug kam, von den Römern umworben sein soll. Im Gespräch sei eine Ablöse von zwölf Millionen Euro. Verlässt Tousart Berlin also bereits im Winter?

Ausgeschlossen ist es nicht. Dem Boulevardblatt zufolge würde die Hertha dem Topverdiener (Vertrag bis 2025) keine Steine in den Weg legen, falls dieser den Klub verlassen möchte. Im Gegenzug könnten die Blau-Weißen natürlich Gehalt einsparen. Allerdings: Ein offizielles Angebot soll noch nicht vorliegen. Noch hat die Wintertransferphase aber auch noch nicht offiziell bekommen. Start ist am 1. Januar.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,02 Note
4,07 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
26
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!