Lucas Tousart | 1. FC Union Berlin

Klubs vor Durchbruch, aber Lyon-Verbleib bis Sommer?

23.01.2020 - 18:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Personalie Lucas Tousart bleibt weiter ein aktuelles Thema bei Hertha BSC. Jetzt steht aber im Raum, dass der defensive Mittelfeldspieler nicht als Soforthilfe kommt, sondern erst im Sommer seine Zelte an der Spree aufschlägt.


Laut der "L'Équipe" sind die Berliner und Olympique Lyon dabei, den Transfer zu finalisieren (auch "RMC Sport" vermeldet einen signifikanten Fortschritt). In Sachen Ablöse wartet das Blatt mit einer Summe von 24 Millionen Euro auf, Bonuszahlungen nicht inbegriffen. An einem etwaigen Weiterverkauf wäre der Ligue-1-Verein demnach außerdem mit zehn Prozent beteiligt.

Tousart soll jedoch bis zum Ende der Saison in Lyon bleiben. Beide Seiten diskutieren dem Bericht zufolge gerade hauptsächlich die Modalitäten eines solchen Geschäfts. Denkbar ist ein sofortiger Kauf mit anschließender Ausleihe, ebenso eine Vereinbarung über einen auf den Sommer datierten Kauf.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,07 Note
3,79 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.20

    Wenn man mal vergleicht wie in Leipzig und in Berlin mit dem Geld des Investors gearbeitet wird, ist man Lichtjahre voneinander entfernt !

    • 23.01.20

      ...kannst du das mal genauer beschreiben?....noch hat Hertha doch gar kein Geld vom Investor ausgegeben....eigenes Stadion ist in Planung, Jugendarbeit ist eine der Besten aller Bundesligisten....also was meinst du???

    • 24.01.20

      Er weiss selbst nicht wie er das meint denke ich.
      Leipzig hantiert halt schon seit 4-5 Jahren mit solchen Finanziellen Mitteln, Hertha halt erst seit 6Monaten.
      Finde es etwas früh Hertha schon Tot zu reden. Ich beobachte das alles ganz entspannt und wünsche mir das Deutschland endlich mal einen Konkurrenzfähigen Hauptstadt Club (oder sogar 2?!) hat. Wie es in jeder anderen Liga üblich ist.

    • 13.02.20

      nun hat es sich wohl diese Woche beantwortet ...

  • 23.01.20

    ich sehe das alles etwas positiver: Geht man kein Risiko ein und investiert auch mal etwas Geld, was ja jetzt vorhanden ist, wird sich nichts ändern und man wird nie oben angreifen können. Jeder Bundesliga-Club hat dicke Sponsorenverträge und Firmen und/oder Privatpersonen, die dort investieren. Ich finde es auch richtig, deutlich Ambitionen und Ziele zu formulieren, auch einfach mal in den Mund zu nehmen, was alle wollen, nämlich nach Europa (die Aussage mit der Meisterschaft in 5 Jahren sei mal dahingestellt, das ist unrealistisch). Aber die Fresse mal weit aufzumachen, Wünsche und Ambitionen zu haben und diese auch klar zu äußern empfinde ich als Hertha Anhänger nach Jahren der Graumäusigkeit und auch des vorsichtigen Ziele-Formulierens gut. Ich meine da fährt man nach Europa und gibt als Ziel für nächstes Jahr eine möglichst einstelligen Tabellenplatz aus. Was ist das? Ich finde das ist einfach nur weggeduckt um einer etwaigen Enttäuschung schon von vorne herein vorzubeugen. Fährst du nach Europa willst du doch auch im nächsten Jahr dabei sein! Also jetzt mal etwas zu wagen und auch zu investieren ist gut, wer nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen. Klar sind viele auch dabei auf die Schnauze gefallen, klar können sich jetzt viele lustig machen, dass da aus Berlin solche Töne angestimmt werden, aber im Endeffekt ist es mutig und Mut braucht dieser Verein. Ich denke so oder so, dass Klinsmann noch über den Sommer hinaus bleiben wird, denke auch dass Tousart eine Verstärkung ist. Erst meckern hier alle und sagen, sie verstehen es nicht, dass noch ein ZM kommt, jetzt ist klar, dass einer kommt, aber erst zum Sommer. Ist doch alles gut, Gruijic geht, Skjelbred ist 32 und Darida wird zur neuen Saison auch schon 30 sein...

  • 23.01.20

    Und dann kommt im Sommer ein neuer Trainer und der Spieler passt nicht ins System. Transfers ohne den Trainer abzustimmen, halte ich für sehr riskant. Es gibt ja viele Beispiele, wo viele Millionen schön verpulvert wurden.

    • 23.01.20

      Seh ich auch so, FCHollywood. Gefällt mir als Hertha-Fan alles gar nicht was da so abgeht momentan..

    • 23.01.20

      Ja würde mich als Berliner ja auch freuen, wenn die alte Dame eine größere Rolle spielt aber ob das der richtige Weg ist? Bin da sehr skeptisch. Zumal die starke Nachwuchsarbeit in Zukunft kein Thema mehr sein wird mit dem ganzen Geld, welches man ausgeben möchte.

    • 23.01.20

      Ja,seh ich ganz genauso! Besser kann man es nicht formulieren. Ist für mich einfach nicht der richtige Weg. Alles was unter Dardai über die Jahre aufgebaut wurde, hat plötzlich gar keinen Wert mehr. Wirklich schade..

    • 23.01.20

      gibt in Europa doch genug Beispiele die gezeigt haben, dass mittlere Millionensummen bei weitem keine Garantie für einen guten Tabellenplatz sind.
      Klar kann man dann dicke Gehälter zahlen, aber das geht halt auch schnell nach hinten los (Malaga, Fulham, AC Mailand)

  • 23.01.20

    Läuft iwie nicht mehr so mit den Transfers und Kohle wurde iwie auch schon viel ausgegeben

    • 24.01.20

      Also durch den Verkauf von Lazaro wurde Lukebakio geholt. Dann kam noch diesen Winter Ascasibar und jetzt scheinbar Tousart. Löwen war in meinen Augen ein Missverständnis. Also die Transfers sind diese Saison nicht der Wahnsinn, aber was meinst du mit es wurde viel Kohle ausgegeben? Abgesehen von der Verpflichtung von Lukebakio was man mit Lazaro refinanziert hat.

  • 23.01.20

    in der 2ten liga brauchen die den auch nicht mehr ...