Lucas Tousart | 1. FC Union Berlin

Tousart weilt zum Medizincheck in Berlin

27.01.2020 - 11:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Transfer von Lucas Tousart zu Hertha BSC geht auf die Zielgerade. Wie in Aussicht gestellt, hält sich der Profi von Olympique Lyon inzwischen in Berlin auf. Dort absolviert er am Montag den obligatorischen Medizincheck.


"Ich freue mich", kommentierte der defensive Mittelfeldakteur kurz und knapp das sich anbahnende Engagement in der Bundesliga. Es könnte jedoch noch eine Weile dauern, bis der 22-jährige Franzose in der deutschen Beletage mitmischt.

Denn dem Vernehmen nach bleibt er dem Ligue-1-Klub aus Lyon noch für den Rest der laufenden Spielzeit erhalten (Rückleihe) und steigt erst ab Sommer bei den Blau-Weißen ein, die sich Tousarts Verpflichtung kolportierte 24 Millionen Euro kosten lassen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,07 Note
3,79 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.01.20

    @oneberlin Kann mich daran erinnern das du zu früheren Zeiten mal zu den wirklich guten Kommentarschreibern gehört hast - schade das du in letzter Zeit (und vor allem und Hartha Posts) immer und immer mehr Niveaumäßig nach lässt!

    Zum Thema: Die Frage von @TheThirdKing ist doch garnicht im Tenor das Hertha absteigt, er fragt lediglich was wäre wenn...? Ich halte die Frage auch für sehr interessant - sollte ein Verein nach einem solchen "vorab-Transfer" noch absteigen, muss der Spieler dann tzd wechseln oder haben die Spieler dann auch schon "Abstiegsklauseln" im Vertrag?

  • 27.01.20

    sollte Hertha absteigen - kommt er dann trotzdem fuer die summe? o_O

    • 27.01.20

      hast du dir mal die letzten Partien der Hertha unter Klinsmann angeguckt?

      Ich helf dir mal:

      Heimniederlage BVB 1:2
      Auswärts Frankfurt 2:2
      Heimsieg gegen Freiburg 1:0
      Auswärtssieg in Leverkusen 1:0
      Heim Gladbach 0:0
      Heimniederlage Bayern 0:4
      Auswärtssieg 2:1 WOB

      Das sieht nicht unbedingt nach direktem Abstieg aus, vor allem, wenn man sich die Konkurrenz im Keller zur Zeit mal anschaut.

      Hertha plant mit allem, nur nicht dem Abstieg.

      Das wäre auch das völlig falsche Signal, zögerlich und vorsichtig auf dem Transfermarkt zu sein, wegen einem drohenden Abstieg, bei den kommunizierten Zielen.

  • 27.01.20

    Guter 6er in meinen Augen. Maier soll sich mal bisschen zusammenreißen jetzt und nicht den Ebert machen...

  • 27.01.20

    Vor paar Tagen hieß es noch die suchen Verstärkungen für die Offensive ?
    Und schwups noch n 6er ?

    • 27.01.20

      Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Für die Offensive wird wohl sehr wahrscheinlich auch noch jemand kommen (Cunha). Toussart ist ohnehin eher ein Vorgriff auf die kommende Saison für den Abgang von Grujic.

    • 27.01.20

      Danke Jungs, dieses stammtischgeblubber ohne nachzudenken nervt hier zunehmend in den kommentarspalten.

      Ich finde man sollte vor dem
      Posten unter Hertha Artikel zwei Fragen beantworten müssen:

      1. Aussage/Gerücht in die Welt gesetzt durch:

      a) Presse
      b) offizieller von Hertha BSC

      2. Getätigter Transfer auf Position zu Zeitpunkt x sinnvoll/nicht sinnvoll weil:

      a) schwach besetzt
      b) Ersatz wegen Spielerschwund kommendes Jahr
      c) Kaderbreite
      d) Hertha kauft die Liga kaputt
      e) ihr endet wie der HSV
      f) Buddhawitz 1-3

      Das müsste jeden zum nachdenken vor dem Posten bewegen und würde uns gerade für die kommende Transferphase vor dem bewerten wildester Spekulationen schützen ?

    • 27.01.20

      Ist doch mittlerweile bei fast jedem Kommentar bzw. Artikel hier zu Hertha der Fall. Hauptsache irgendwas raushauen.

    • 27.01.20

      Immerhin sind wir keine graue Maus mehr wa? ?

  • 27.01.20

    Kann ja die Wohnung vom Maier anmieten.

  • 27.01.20

    Tousart or not Tousart, das ist hier die Frage.