Lucas Vázquez | 1. Bundesliga

Neben United, Chelsea und Milan: Bayern soll Vier­jahres­vertrag bieten

05.04.2021 - 15:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dass der FC Bayern München seine Fühler nach Lucas Vázquez ausstreckt, wird seit Kurzem kolportiert. Vor einigen Jahren wurde das Eigengewächs von Real Madrid schon einmal als Kandidat an der Säbener Straße gehandelt. Diesen Sommer passt die Konstellation möglicherweise.


Der Vertrag des 29-jährigen Spaniers läuft aus und eine Verlängerung deutet sich bislang nicht an. Im Gegenteil: Laut der Madrider Tageszeitung ABC hat Vázquez das letzte Angebot von Real zur Ausdehnung abgelehnt. Dieses soll zehn Prozent weniger Jahresgehalt (aktuell schätzungsweise 3,5 Millionen Euro netto) und eine Laufzeit von drei Jahren vorgesehen haben.

Vázquez sei auf den letzten großen Vertrag seiner Karriere aus. Und der scheint ihm im Ausland zu winken: Der FC Chelsea, Manchester United, die AC Mailand und besonders Bayern München bieten ihm ABC zufolge einen Vierjahreskontrakt sowie ein höheres Gehalt.

Bayern könnte Vázquez für zwei Positionen einplanen

Mit Blick auf sein Positionsprofil könnte die Aufgabe beim deutschen Rekordmeister reizvoller sein, als sie es ohnehin schon ist. Der neunmalige Nationalspieler kann auf der rechten Seite sowohl defensiv wie offensiv agieren.

Und gerade rechts hinten hat sich beim FCB in dieser Saison Bedarf aufgetan. Jedenfalls vermochte Bouna Sarr in seinem ersten Jahr nicht als Alternative für Benjamin Pavard zu überzeugen. Er wird den Ansprüchen noch nicht gerecht.

Und was die offensiven Flügel betrifft, wird aller Voraussicht nach der Platz von Douglas Costa frei (bis Sommer von Juventus Turin ausgeliehen), womit Bedarf für eine andere Ersatzoption gegeben wäre. Mit Vázquez könnte Bayern folglich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Quelle: abc.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.04.21

    Lord Vazquez. Das beste was Bayern passieren kann.

  • 05.04.21

    Wie kann man nem 29-jährigen einen 4-Jahresvertrag anbieten wollen?
    Wir sprechen hier von keinem Starspieler, sondern einem jahrelangen Back-Up-Spieler.
    Wenn Brazzo das macht, versteh ich das alles nicht mehr.

    • 05.04.21

      Ablösefrei und ein Spieler mit internationaler Erfahrung.
      Verstehe deine Punkte nicht

      Dass es kein starspieler ist, ist bekannt aber dementsprechend sieht auch das Gehalt aus.
      Sie brauchen back up Spieler - dringend und junge Spieler sind für solche Rollen eher selten zu begeistern

    • 05.04.21

      Dann lieber einen Back-Up mit Potenzial für die kommenden Jahre holen, um irgendwann (oder bei Leistungsloch des Etablierten) den Wechsel zu vollziehen. Siehe: Coman und Gnabry, die beide als Back-Ups fur Robbery kamen und mittlerweile nach deren Abgang das neue Duo bilden. Für links haben sie ja auch keinen Oldie geholt, sondern mit Omar Richards einen mit Potenzial für die Zukunft. Wenn du nen 29-jährigen als Pavard-Back-up holst, kannste auch Bouna Sarr behalten...

    • 05.04.21

      Ablösefrei bedeutet immer Handgeld für den Spieler.
      Wenn ihm das angebotene Gehalt nicht reicht, wird er 4-5 Mio. fordern.
      Im Gesamtpaket wird er also 20-25 Mio. kosten, für jemanden, für den man später aufgrund des Alters keine Ablöse mehr bekommt, deutlich zu viel.
      Solider Back-Up, aber mehr nicht.
      Lieber hätte ich da ein junges Talent, wie es letztes Jahr Baku gewesen wäre, aber Brazzo sah wohl in Sarr mehr Potential 🤡

    • 05.04.21

      Halte auch nicht so viel davon, aber unrealistisch ist es nicht. Sarr war letztes Jahr 28 und hat ebenso einen 4-Jahres-Vertrag bekommen

    • 05.04.21

      Genau! Baku, das perfekte Beispiel.

    • 05.04.21

      Ja bei sarr hat das scouting komplett versagt... völlig unerklärlich was sie da gesehen haben...
      Baku wäre echt ein guter Fang gewesen

      Aber junge Talente wachsen ja nicht an Bäumen und die müssen sich dann erstmal bei Bayern durchsetzen bzw. auch ein gewisses Niveau erreichen

      Ich find Vazquez an sich nicht gut aber er wär einer der gutes Bundesliga Niveau mitbringt und auch als Notnagel in der CL spielen kann

      Um Welten besser als Sarr ist er definitiv

    • 05.04.21

      ich finde sarr ist kein schechter BU für rechts. wenn ich mir BVB ansehe mit Meunier rechts der 10 mio/Jahr verdient und links einen Backup für 30 mio Nico Schulz.
      Hat bisher bis auf ein spiel gar nicht so schlecht ausgesehen. Alle die immer sagen er wäre so schlecht usw. was genau meint ihr eigentlich? Habt ihr eine Grundlage dafür oder springt ihr einfach immer auf den Zug auf?

    • 05.04.21

      Baku ist ein ganz schlechter Vergleich zu Sarr. Baku ist ein hoffnungsvolles Talent, das sich diese Saison super entwickelt hat. Er hat aber praktisch jede Minute bei Wolfsburg gespielt. Bei Bayern hätte er vielleicht so oft gespielt wie Choupo. Ob er sich ähnlich entwickelt hätte, weiß absolut niemand. Renato Sanches war auch zweifellos talentiert, hat aber zu wenig Spielpraxis erhalten. Daher sind junge Backups immer mit Vorsicht zu genießen. Verunsicherte Talente überzeugen bei wenig Spielzeit nicht immer mit Leistung.
      Bei 29-Jährigen Backups von Real sieht das schon anders aus. Vazquez kennt die Situation und wird trotzdem Leistung bringen - quasi der verspätete Rafinhaersatz: kein Topstar, kein Supertalent, nicht teuer, aber dafür grundsolide und zuverlässig. Daher sind sogar 4 Jahre vernünftig.
      Wer all das vor einem Jahr in Sarr gesehen hat, ist mir jedoch ein Rätsel.

    • 05.04.21

      Ich gucke als Bayernfan die Spiele und sehe wie Sarr abseitsstellungen aufhebt, wo er erst 3 Minuten auf dem Platz steht (gegen Bremen wenn du es dir angucken willst), wie er gegen Bielefeld von Voglsammer überlaufen wird obwohl der den längeren weg hat und nun wahrlich nicht für seine sprintfähigkeiten bekannt ist

      Wie er gegen BVB nen bösen Fehlpass spielt und Kimmich zu seinem Foul zwingt (bei diesem hat er sich verletzt)
      Wie er sich im Zusammenspiel mit süle gegen Gladbach permanent nicht durchsetzen kann und alle Gegentore über seine Seite fallen

      Also es gibt keinen Zug sondern einfach viel zu viele Gründe - man muss halt nur mal die Augen aufmachen

    • 05.04.21

      Auch der Gnabry/Coman-Vergleich hinkt. Gnabry hat sich in Bremen und Hoffenheim gut entwickelt und hat bei Bayern dann direkt relativ viel Spielzeit bekommen. Einer von Robben und Ribery war eigentlich immer verletzt. Außerdem bietet sich für offensive deutlich öfter die Chance als Einwechselspieler als für Defensive. Coman ist tatsächlich eine Ausnahme. Im Gegensatz zu Shakiri und Costa konnte er sich tatsächlich durchsetzen. Allerdings hat er Robben und Ribery nicht verdrängt. Zuerst waren sie oft verletzt und anschließend haben beide den Verein verlassen. Beides ist nicht von Pavard zu erwarten. Auf der linken Seite war Davies eine absolute Sensation. Zuerst war er allerdings als LA/RA eingeplant und hat dort teilweise Spielpraxis gesammelt. Durchgestartet ist er erst nach diversen Verletzung, die zur Versetzung von Alaba in die IV geführt haben. Es gehört also viel Glück und Talent dazu, um sich so durchzusetzen.

    • 05.04.21

      Gnabry kam zu Bayern als Ribéry 35 (!) war. Pavard ist jetzt gerade 25. Der Vergleich passt meiner Meinung nach nicht wirklich gut.

      Die Bayern wären sehr gut beraten, einen gestandenen Spieler zu holen, der mehrere Positionen bekleiden kann und dort auch direkt weiterhelfen könnte. Vazquez wäre aus meiner Sicht dafür super. Denke aber, dass man den nicht wirklich für eine Backup Rolle überzeugt bekommt und er eher in die Premiere League wechseln wird.

    • 05.04.21

      Kann man den Hasan den verstehen... planlos geht der Plan los

    • 05.04.21

      ihr denkt ihr seid alle gute manager weil ihr bei youtube kickbaseguide guckt

    • 05.04.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.04.21

      Lese mir eure Romane nicht durch. Aber bei rafinha nicht anders gewesen damals. Da hat sich auch keiner beschwert Buli123