Lucien Agoume | 1. Bundesliga

Leipzig an Verpflichtung in­te­res­siert?

15.02.2019 - 22:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Holt sich RB Leipzig zwei Jahre nach der Verpflichtung von Ibrahima Konaté (19) mit Lucien Agoume einen weiteren Spieler vom französischen Zweitligisten FC Sochaux-Montbéliard? Nach Informationen der "Bild" haben die Sachen großes Interesse an dem 17-jährigen Mittelfeldtalent, das noch einen Vertrag bis 2020 besitzt.


Die Verhandlungen sollen dem Bericht zufolge bereits weit fortgeschritten sein. Anfang der nächsten Woche würden sich unter anderem Sportdirektor Ralf Rangnick und Teamkoordinator Jochen Schneider auf den Weg nach Frankreich machen, um die Vertragsunterschrift von Agoume einzutüten.

Als Ablösesumme stehen fünf Millionen Euro im Raum. Zudem soll laut "Bild" an die Familie des Talents ein Handgeld in Höhe von 1,5 Millionen Euro fließen.

Neben Leipzig soll aber auch der FC Barcelona Agoume seit fast einem Jahr im Visier haben und ebenfalls an einer Verpflichtung interessiert sein.

In der laufenden Saison brachte es der 17-Jährige, der eigentlich bei der U19 des FC Sochaux-Montbéliard eingeplant war, bisher bereits (seit Oktober des letzten Jahres) auf wettbewerbsübergreifend neun Einsätze bei den Profis.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE