Lucien Favre | 1. Bundesliga

Favre vor Rückkehr zu Borussia Mönchenglad­bach

20.05.2022 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Comeback naht: Borussia Mönchengladbach wird am Sonntag Lucien Favre als neuen Cheftrainer präsentieren. Das vermeldet die Bild unter Berufung auf eigene Informationen. Demnach erhält der 64-Jährige einen Zweijahresvertrag.


Nachdem der bisherige Trainer Adi Hütter vergangenes Wochenende seinen Rückzug als Fohlen-Trainer bekannt gemacht hatte, ist Favre am Niederrhein direkt als ein Topkandidat in den Fokus gerückt. Er genießt rund um den Verein immer noch ein hohes Ansehen.

Favre brachte Gladbach einst in die Spur Richtung internationales Geschäft. Anfang 2011 übernahm er die akut abstiegsgefährdete Borussia und führte sie in den darauffolgenden Jahren sogar in die Champions League.

Eine Niederlagenserie zu Beginn der Saison 2015/16 führte bei ihm dann jedoch zur Aufgabe: Favre wollte nicht mehr, obwohl der Verein, insbesondere Sportdirektor Max Eberl, sich zu ihm bekannte. Der Schweizer trat die Flucht an. Jetzt, nach zwischenzeitlichen Engagements in Nizza und Dortmund, scheint er das unvollendete Kapitel Mönchengladbach fortführen zu wollen.

Quelle: bild.de