Lucien Favre | 1. Bundesliga

Favre und Tuchel Wun­schop­tio­nen in Bremen?

31.10.2017 - 15:26 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach der Beurlaubung von Alexander Nouri als Cheftrainer beim SV Werder Bremen machten bezüglich der Nachfolge des 38-Jährigen die üblichen Namen die Runde: so wurden Bruno Labbadia, Markus Weinzierl, Marcel Koller und auch André Schubert gehandelt, ein Thema seien diese aktuell aber nicht mehr.


Stattdessen tendiert Geschäftsführer Frank Baumann nach Informationen der "Kreiszeitung" dazu, entweder einen namhaften Trainer zu verpflichten oder für den Rest der Spielzeit auf Interimslösung Florian Kohfeldt zu setzen.

Als Wunschkandidaten für die große Lösung sollen dabei Lucien Favre und Thomas Tuchel gelten. Während Tuchel nach seinem Aus bei Borussia Dortmund aktuell ohne Tätigkeit ist, allerdings als Favorit auf die Heynckes-Nachfolge gehandelt wird, arbeitet Favre weiterhin für OGC Nizza.

Den Erfolg aus der Vorsaison, die Franzosen beendeten die Saison in der Abschlusstabelle auf Rang drei, konnte der Schweizer mit seinen Spielern bisher nicht bestätigen. Nach elf Spielen ist der Klub von der Côte d'Azur punktgleich mit Racing Straßburg, das den Relegationsplatz 18 innehat.

In der Gruppenphase der Europa League läuft es jedoch besser, dort könnte Nizza bereits am Donnerstag den vorzeitigen Einzug in die Zwischenrunde perfekt machen.

Während in Bremen die Suche nach einem neuen Coach läuft, bedankt sich Nouri via Facebook für das im zurückliegen Jahr in ihn gesetzte Vertrauen und die Unterstützung der Werder-Anhänger. Über sein Aus bei den Grün-Weißen sagt der Fußballlehrer: "Ich bin traurig, weiß aber, dass genau so eine Situation zum Profifußball dazu gehört."

Quelle: kreiszeitung.de