Lucien Favre | 1. Bundesliga

Vertrag­sun­terschrift beim BVB erfolgt?

19.05.2018 - 21:43 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im Vorjahr scheiterte ein Wechsel noch an der Freigabe von OGC Nizza, doch im zweiten Anlauf wird Lucien Favre laut der Zeitung "Blick" bei Borussia Dortmund landen. Nach Informationen des Blattes ist der Wechsel perfekt, die Unterzeichnung eines Zweijahresvertrag sei erfolgt.


Bei den Schwarz-Gelben würde der Schweizer Fußballlehrer die Nachfolge von Peter Stöger antreten, der sich gegen einen Verbleib beim Revierklub entschieden hatte. Für den 60-Jährigen wäre ein Engagement in Dortmund nach den Amtszeiten bei Hertha BSC (2007-2009) und Borussia Mönchengladbach (2011-2015) seine dritte Station in der Bundesliga.

Als Ablöse zahle Dortmund die schon in den letzten Woche kolportierte Summe in Höhe von drei Millionen Euro, die in Favres bis 2019 datierten Vertrag festgeschrieben sei. Der Coach selbst gab in den letzten Wochen wiederholt an, sich erst nach dem letzten Saisonspiel über seine Zukunft äußern zu wollen. Dieses bestreitet Nizza am Samstagabend gegen Olympique Lyon.

Quelle: blick.ch

  • KOMMENTARE
  • 19.05.18

    http://www.ogcnice.com/fr/actualite/33877/une-nouvelle-aventure-attend-lucien-favre ist auf jeden fall schon mal bei nice raus..

  • 21.05.18

    Mir gefällt er als Charakter einfach nicht...in Berlin Pantelic vergrault und Richtung 2. Liga trainiert. In Mönchengladbach zwar was aufgebaut was bis heute hält...aber hat dort mehr als Ärger gemacht. Eberl brauchte da echt ein dickes Fell. Der kann sicherlich was erreichen mit den BVB. Aber als Typ unerträglich....das macht mir meinen Herzensverein total unsymphatisch. Passt für mich gar nicht....Schwierigr Typ...

  • 20.05.18

    Ich "Blick" nicht durch ;)

  • 20.05.18

    Hasenhüttl darf diesen Sommer gar nicht wechseln:

    „Nach Informationen der „Bild“ soll Rangnick für diesen Fall Vorsorge getroffen haben. Demnach dürfe der Österreicher in diesem Sommer zu keinem anderen Klub wechseln. Im Gegenzug bekommt Hasenhüttl 600.000 Euro.“

    https://www.welt.de/sport/fussball/article176482305/RB-Leipzig-Mit-Hasenhuettl-Sperre-wendet-Red-Bull-Klub-Schlimmes-ab.html

    • 20.05.18

      Er hätte doch sowieso bis Ende nächster Saison Vertrag gehabt, somit hätte man ihn seitens RB nur beurlauben müssen um ein Engagement in diesem Zeitraum zu verhindern.

      Oder hat er zuvor mehr verdient als 600.000€ und man wollte so Gehaltszahlungen einsparen?
      Dann würde Hasenhüttl auf Gehalt verzichten.

      Komischer Move von Hasenhüttl zuzustimmen aber RB sitzt da wohl am längeren Hebel. Schade das mit ihm dann möglicherweise erst wieder ab nächster Saison im Trainerkarussel zu rechnen ist.

  • 20.05.18

    Favre bestätigt Nizza-Abgang – Weg zum BVB frei!
    https://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/favre-nizza-abgang-offiziell-55753472.sport.html

  • 19.05.18

    Ich hoffe dass er Guerreiro wieder groß rausbringt

    • 19.05.18

      Das wäre schön. Und Dahoud kann eigentlich auch nur besser werden unter ihm. Zumindest wenn Weigl und/oder Castro noch gehen und er spielen darf.

    • 20.05.18

      Ich glaube, dass Guerreiro diesen Sommer schon wieder weg ist. Der Junge braucht n Tapetenwechsel und zwar aufgrund des Anschlags letzten Jahres. Für uns ist das schon wieder ewig her, fast vergessen.. wir hören so oft in den Medien schlechte Nachrichten, aber die direkt betroffenen brauchen da ihre Zeit. Guerreiro ist letzten Monat im Zeugenstand/beim Prozess komplett aufgelöst in Tränen ausgebrochen, ist psychisch angeschlagen. Hat seitdem jetzt auch nicht mehr den Fußball gezeigt, von dem wir wissen, dass er ihn spielen kann (natürlich auch verletzungsbedingt).
      Könnte mir vorstellen von der Sache Abstand zu nehmen, nicht mehr in den BVB-Bus steigen zu müssen, kann da die Wende wieder bringen.
      Natürlich fände ich es noch toller, wenn er das auch hier bewältigen kann und der Bundesliga erhalten bleibt, finde ihn einen klasse Spieler!

  • 19.05.18

    Was denkt ihr denn so?
    Macht er den BVB wieder stark?

    Und welche Spieler werden unter ihm wichtig/stark werden und wer wird eher nicht in sein System passen?

    • 19.05.18

      Ich habe um ehrlich zu sein noch nie viel von Favre gehalten. Kurzfristig kann er sicher wieder Euphorie entfachen. Uninspirierter als zuletzt kann Dortmund ja kaum spielen. Allerdings hatte Favre bei den meisten seiner Trainerstationen ein Ablaufdatum, ab die er "die Spieler nicht mehr erreicht hat" bzw. keine Ideen mehr hatte. - Ich hoffe natürlich, dass er mich eines Besseren belehrt und etwas länger Erfolg hat als z.B. Bosz in dieser Saison :)
      Viel interessanter als die Trainerposition ist für mich der Umbruch in der Mannschaft. Daher kann man zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht seriös beantworten, welche Spieler von Wechsel profitieren wird. Falls du trotzdem Namen willst: Ich tippe auf Reus und Akanji. Aber das ist wirklich nicht weit aus dem Fenster gelehnt. Stand jetzt.

    • 19.05.18

      Ich bin eigentlich ein BVB Fan. Und auch Favre fand ich gut, in seiner Bestform. Irgendwie werde ich nun aber das Gefühl nicht los, man rennt auf allen Seiten nur noch den goldenen Zeiten hinterher. Favre ist heute 60, und der BVB wird einfach keinen Jürgen Klopp mit einem 60-jährigen bekommen. Ich habe so meine Zweifel an diesem Engagement.