Ludovic Ajorque | 1. FSV Mainz 05

Svensson bestätigt bevorste­hen­den Transfer

24.01.2023 - 13:45 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Robin Meise

Wie Cheftrainer Bo Svensson am Dienstag auf der Pressekonferenz zum Dortmund-Spiel erklärte, steht ein namentlich nicht genannter Stürmer unmittelbar vor einem Wechsel nach Mainz. „Es stimmt. Wir haben einen Stürmer, der den Medizincheck hier absolviert. Wir können uns auf einen Stürmer freuen, den wir schon länger wollten“, so Svensson.


Vieles spricht dafür, dass es sich um den gehandelten Ajorque handelt: „Wir wollten genau diesen Spieler. Er ist ein großer Spieler, eine Anspielstation. Er bringt sehr viel Wucht und Körperlichkeit mit. Er hat für diese Saison keine super Quote, aber er hat seine Qualität schon unter Beweis gestellt. Wir bekommen einen Spieler, der uns nicht nur ergänzt, sondern besser macht. Ob er morgen schon Thema ist, werden wir sehen“, erklärte der Coach.

Zur letzten Meldung vom 24. Januar 2023:

Bericht: Mainz hat Zusage von Ajorque

Wie das Portal Foot Mercato erfahren haben will, verschlägt es Ludovic Ajorque in diesen Tagen möglicherweise zum 1. FSV Mainz 05. Der Angreifer steht derzeit noch bis 2024 beim RC Straßburg unter Vertrag, soll sich mit dem Bundesligisten aber bereits über einen Transfer einig sein. Zwischen Mainz und Straßburg würden nun konkrete Verhandlungen laufen.

Bereits im Sommer wurde der Offensivmann mit Vereinen aus der Bundesliga in Verbindung gebracht. Hertha BSC und der VfL Wolfsburg waren im Gespräch. In Stuttgart war er vermeintlich sogar zum Medizincheck. Das erwies sich als nicht zutreffend. Jetzt muss sich zeigen, ob Ajorque demnächst am Bruchweg aufschlagen wird, um künftig für die Nullfünfer aufzulaufen.

In Frankreich verlief seine Saison bisher nicht optimal. In 13 Ligue-1-Partien steuerte der 28-Jährige nur einen einzigen Treffer bei. Für Mainz aber dennoch ein sinnvoller Transfer. Neben Jonathan Burkardt (Knie) fallen mit Marlon Mustapha (Oberschenkel) und Delano Burgzorg (Sprunggelenk) gleich mehrere Angreifer derzeit verletzungsbedingt aus. Außerdem würde Ajorque mit 1,97 Meter Körpergröße eine andere Komponente reinbringen.

Quelle: Pressekonferenz | footmercato.net

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,53 Note
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
17
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!