Ludovic Ajorque | 1. FSV Mainz 05

Svensson erklärt Bankplatz von Ajorque

22.05.2023 - 12:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ludovic Ajorque saß am vergangenen Spieltag erstmals seit dem 17. Spieltag wieder nur auf der Bank von Mainz 05. Der Mittelstürmer wurde erst in der 72. Minute eingewechselt. Trainer Bo Svensson erklärte nach dem Spiel, wieso er zunächst auf den Franzosen verzichtete.


„Ich fand Ludo zuletzt mental und körperlich nicht mehr so spritzig wie am Anfang. Marcus und Karim haben einen besseren Trainingseindruck hinterlassen“, sagte Svensson auf der Pressekonferenz nach der 1:4-Klatsche gegen Abstiegskandidat VfB Stuttgart. Es war die vierte Niederlage in Folge mit den Gegentoren Nummer zehn, elf, zwölf und dreizehn in diesen Spielen.

Die Nullfünfer wollen nun am letzten Spieltag in Dortmund natürlich wieder ein besseres Gesicht zeigen und die Saison möglichst nicht mit fünf Niederlagen abschließen. Klar ist aber, dass Ajorque dann nicht mitspielen kann. Der Stürmer holte sich gegen Stuttgart die fünfte Gelbe ab.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,53 Note
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
17
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!