Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Düssel­dorf-Spiel noch nicht ab­geschrie­ben

10.01.2020 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Ludwig Augustinsson war eine Teilnahme am Mannschaftstraining von Werder Bremen im Trainingslager auf Mallorca noch nicht möglich. Dies war jedoch nach Informationen der "Kreiszeitung" anders geplant: So habe Chefcoach Florian Kohfeldt im Hinblick auf den Muskelfaserriss im Oberschenkel des Linksverteidigers kein Risiko eingehen wollen.


Dementsprechend hat sich eine Rückkehr in den Kreis der Mannschaft nun verzögert, der Schwede arbeite dennoch weiter zielstrebig an seinem Comeback: "Ludde muss Vollgas geben können. Dass er das will, ist keine Frage, er ist ein Musterprofi. Aber unsere Grundherangehensweise muss es sein, dass wir diesen Teufelskreis des ‚Es-geht-geradeso‘ zu durchbrechen."

Einen Einsatz am 18. Spieltag habe der 37-jährige Übungsleiter aber noch nicht ganz abgeschrieben. Zum Auftakt der Bundesligarückrunde treffen die Grün-Weißen auf Fortuna Düsseldorf. Anstoß in der Merkur Spielarena ist am Samstag, den 18. Januar, um 15:30 Uhr.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!