Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Werder gegen Dortmund ohne Augustinsson

13.04.2021 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstag steht es bereits fest: Der SV Werder Bremen muss am kommenden Wochenende, wenn es für die Norddeutschen gegen Borussia Dortmund (Sonntag, 15:30 Uhr) geht, auf Ludwig Augustinsson verzichten.


Der Linksverteidiger wird im Hinblick auf seine Oberschenkelzerrung, die ihn bereits das zurückliegende Match gegen RB Leipzig (1:4) verpassen ließ, nicht rechtzeitig fit für den anstehenden 29. Spieltag.

Das ließ Clemens Fritz, Leiter des Lizenzbereichs und der Scoutingabteilung bei den Grün-Weißen, zum Trainingsstart in dieser Woche wissen. So könne Werder bereits jetzt einen Einsatz gegen den BVB ausschließen. „Wir wollen schauen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Im Hinblick auf Mainz [21. April] können wir auch noch nichts Genaues sagen. Er wird behandelt, trainiert individuell. Wir müssen den Heilungsverlauf abwarten.“

Als Ersatz kommt erneut Felix Agu infrage, der den 26-jährigen Schweden schon mehrmals in dieser Spielzeit vertreten hat.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!