Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Au­gus­tinssons enges Rennen bis Dortmund

10.04.2021 - 08:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für den SV Werder Bremen kann es in Sachen Abstiegskampf nochmal richtig eng werden. Der Sieg von Arminia Bielefeld gegen den SC Freiburg am Freitagabend hat den Druck auf die Grün-Weißen, die nur noch mit fünf Punkten über dem Strich stehen, weiter erhöht. Für Köln, Mainz und Co. ist der SVW wieder in Reichweite.


Es gilt für die Werderaner also, weiter Punkte zu sammeln. Mit RB Leipzig und Borussia Dortmund haben sie nun aber erstmal zwei Schwergewichte vor der Brust. Aus Bremer Sicht wäre es daher wichtig, dass Ludwig Augustinsson, den aktuell eine schwere Oberschenkelzerrung lahmlegt, kurzfristig wieder zur Verfügung steht.

Der Schwede, der links gesetzt ist und meist die Standards übernimmt, fällt gegen Leipzig zwar in jedem Fall aus, fürs Dortmund-Spiel könnte es aber unter Umständen reichen, wie Trainer Florian Kohfeldt am Freitag zu Protokoll gab. Demnach ist es das Ziel, dass er im Laufe der nächsten Woche zurückkehren kann.

„Es wird ein enges Rennen Richtung Dortmund, aber es ist möglich, dass er dort spielt“, so Kohfeldt, der seine Hand dafür aber nicht ins Feuer legt. „Spätestes Ziel sollte das Spiel gegen Mainz unter der Woche sein.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!