Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Werder reist mit Augustinsson nach Mainz

19.06.2020 - 16:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Fall von Ludwig Augustinsson ist die Ausgangslage vor dem womöglich vorentscheidenden Gastspiel in Mainz im Grunde unverändert. Sprich: Beim SV Werder Bremen ist man weiterhin guter Dinge, dass der Linksverteidiger seine jüngsten Oberschenkelprobleme hinter sich lassen kann und zur Verfügung steht.


Laut Florian Kohfeldt wird der Schwede es am Freitag im Abschlusstraining probieren. "Bei Ludwig sieht es sehr gut aus, dass es funktionieren wird", so der Bremer Chefcoach in Bezug auf die Einsatzfähigkeit seines Schützlings, "da bin ich optimistisch."

Hinsichtlich Kevin Vogt legt er demgegenüber noch etwas Zurückhaltung an den Tag. Auch die an Adduktorenproblemen laborierende Hoffenheim-Leihgabe unternimmt einen Trainingsversuch, die Einsatzchancen liegen jedoch bei "50:50".

Update: Augustinsson und Vogt nach dem Training mit an Bord

Die Zeichen sind positiv, sowohl bei Augustinsson als auch nunmehr bei Vogt. Beide Werder-Profis traten am Freitag die Reise zum FSV an. Offenbar ist der Härtetest im Training gut verlaufen.

Quelle: Pressekonferenz | deichstube.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!