Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Augustinsson denkt nicht an einen Wechsel

22.08.2020 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim SV Werder Bremen muss sich auf der Seite der Abgänge noch etwas tun. Denn ohne Einnahmen werden die Grün-Weißen keine Neuverpflichtungen tätigen können. Wer dafür nicht infrage kommt, ist offenbar Linksverteidiger Ludwig Augustinsson. Der 26-Jährige bleibt nach eigener Aussage wohl in Bremen.


Zumindest macht sich der Schwede keine Gedanken über einen möglichen Wechsel. "Ich bin sehr glücklich hier bei Werder und habe mich nicht mit anderen Angeboten beschäftigt." Somit bleibt Augustinsson – Stand jetzt – auch in der kommenden Spielzeit ein Teil des Bundesligisten. Sein Vertrag ist noch bis 2022 datiert.

Zu erwähnen ist allerdings, dass nennenswerte Angebote bislang ausgeblieben sind. "Ich musste noch nicht über irgendetwas nachdenken", so der Abwehrspieler. Bekanntlich wisse man im Fußball nie, "aber ich habe da wirklich keine Pläne".

Augustinsson: Neue Saison, neuer Anlauf

In der neuen Saison möchte Augustinsson nun wieder angreifen, nachdem die vergangene sowohl für Werder als auch ihn persönlich schlecht gelaufen war. Aufgrund körperlicher Beschwerden kam der 26-Jährige nie richtig in Schwung und absolvierte insgesamt auch nur 12 Partien in der Bundesliga.

Nach einer Knie-Operation, einem Muskelfaserriss und kleineren Blessuren war er "nicht zu 100 Prozent fit und nicht in seiner besten Form". In der aktuell laufenden Vorbereitung hat Augustinsson aber keine Probleme mehr, er kann alle Einheiten ohne Probleme absolvieren. Er gibt sich kämpferisch: "Ich bin hungrig!"


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.20

    Ich würde gern wissen, wo ihr Euren Optimismus in der Personalie Augustinsson herholt. Bis auf das Spiel gegen Köln, was die Kölner nach ca. 5 Minuten schon abgeschenkt haben, hat Augustinsson wirklich schlechte Leistungen gezeigt, sodass ihn sogar Friedl, den vorher wochenlang alle als absoluten Rohrkrepierer verschrien haben, ausstechen konnte. Einige Male am Stück auf der Bank. Wenn er in der Vorbereitung nicht über die Maßen überzeugt, sitzt er (leider) schneller wieder auf der Bank als gedacht. Seit ich die Berichte mit den Plänen für Felix Agu und Mbom gelesen habe, bin ich relativ sicher, dass nach und nach eine Wachablösung stattfinden wird. Ich kann aber auch verstehen, dass das alle Augustinsson und Gebre Selassie Besitzer nicht hören wollen. Sorry, aber ich denke das ist die Realität

    • 23.08.20

      Schlechte Leistungen hat in Bremen letzte Saison nahezu jeder gebracht! Augustinsson wurde zu Saisonbeginn durch ne Knieverletzung ausgebremst und konnte Teile der Vorbereitung nicht mitmachen. Friedl hat seine Sache super gemacht und Augustinsson, der nach seinem Comeback immer wieder kleinere Blessuren hatte, super ersetzt. Ich glaube aber das Augustinsson nun auf links erstmal gesetzt ist solange er Verletzungfrei bleibt. Friedl soll zudem ja auch eher als Innenverteidiger seine Einsätze bekommen. Ob er ordentlich punktet hängt zum Großteil von Bremen selbst ab. Ich bin aber optimistisch das es besser wird als letzte Saison. Und in Anbetracht des Preises ist Ludde eine Alternative für den schmalen Geldbeutel um evtl lieber mehr Kohle in "Topleute" investieren zu können.

  • 22.08.20

    Also ich glaube Werder wird eine bessere Saison spielen und davon wird auch jemand wie Augustinsson profitieren. Er ist auf links gesetzt und die deutlich offensivere Variante zu Friedl. Agu ist dort zwar auch eine Alternative, wird aber sicher noch ein wenig Anlaufzeit brauchen. Meiner Meinung nach ist ein offensiver Außenverteider für knapp über 5 Mio eine klare Kaufempfehlung.

  • 22.08.20

    Augustinson ohne Rashica vorne wird das nix. Dieses Jahr kommt kein Werderspier in meine Mannschaft. Vielleicht Gebre oder Lücke mehr aber auch nicht.

  • 22.08.20

    "Bekanntlich wisse man im Fußball nie" und "stand jetzt" sind wirklich furchtbare Floskeln geworden. Wer soll es aber den Spielern und Trainern verdenken, die das sagen? Die Medien würden sich ja direkt darauf stürzen, wenn es doch zu einem Wechsel kommt und sie wären dem Spott der ganzen Fußball-Internet-Welt inklusive fums und Co ausgesetzt.

  • 22.08.20

    Absolute Kaufempfehlung, der wird diese Saison noch richtig einschlagen!
    Vergesst Davies, Bensebaini und wie sie alle heißen, Augustinsson wird komplett alles rasieren!!
    Ich erwarte eine 150 Punkte-Saison, das schafft er!!!!1!1!1!

  • 22.08.20

    Kracher!!!
    Guter Mann mit Offensiv-Drang!
    Viele Flanken und Tempo auf außen.
    Zudem absolut auf der linken Seite gesetzt. Erwarte dies Jahr einiges von ihm!

  • 22.08.20

    Immer diese Kommentare, in der Hoffnung den Marktwert zu steigern ?

  • 22.08.20

    Offensiver Verteidiger für wenig ? zu haben. Meiner Meinung nach zuschlagen ??