Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Kohfeldt bei Augustinsson "vorsichtig op­ti­mis­tisch"

19.02.2021 - 16:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ob Felix Agu im Spiel gegen Hoffenheim für Stammspieler Ludwig Augustinsson einspringen muss, ist momentan noch unklar. Denn: Der derzeit angeschlagene Schwede macht Fortschritte. Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt ist "vorsichtig optimistisch", dass er am Sonntag auf seinen Linksverteidiger setzen kann.


Augustinsson sei am Freitag zusammen mit den ebenfalls angeschlagenen Marco Friedl und Miloš Veljković auf den Rasen gegangen, um mit den Athletiktrainern individuell zu trainieren. Morgen müsste das Trio im Abschlusstraining mitwirken können, um für die Hoffenheim-Partie eine Option darzustellen.

Auch wenn Kohfeldt sich bezüglich allen dreien positiv äußerte, könne er "da jetzt noch keine Garantie abgeben". Die Tendenz scheint für die angesprochenen Spieler jedoch in Richtung Einsatz zu gehen. Zur Not hätte Kohfeldt mit Agu, Niklas Moisander und Christian Gross drei Alternativen in der Hinterhand.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!