Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Augustinsson steht gegen Arminia zur Verfügung

09.03.2021 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Außer Krämpfen nichts gewesen: Bundesligist SV Werder Bremen kann im Nachholspiel gegen Arminia Bielefeld (Mittwoch, 18:30 Uhr) auf Ludwig Augustinsson zurückgreifen. Überhaupt gibt es nach dem Duell mit dem 1. FC Köln (1:1), dass dem Linksverteidiger muskulär an die Substanz gegangen war, keine neuen Ausfälle zu verzeichnen. Mit Ausnahme von Michael Zetterer hat Florian Kohfeldt die volle Kapelle zur Verfügung.


„Alle haben das Spiel gut überstanden. Wir haben keine Verletzungen zu beklagen“, berichtete der Werder-Coach am Dienstag. Wer gegen Köln spielen konnte, sei auch für die Bielefeld-Begegnung einsatzfähig.

Was nicht heißt, dass die identische Elf aufs Feld geschickt wird. „Natürlich kann es sein, dass ich in dieser Englischen Woche ein bisschen was verändere, weil wir einfach diese gute Situation haben, dass alle gesund sind und ich eine gewisse Auswahl habe. Da möchte ich Veränderungen nicht ausschließen“ – sowohl personell als auch das System betreffend.

Augustinsson beim Abschlusstraining von Werder Bremen dabei

Letzte Meldung vom 9. März 2021:

Augustinsson nach Köln-Spiel noch leicht angeschlagen

Am zurückliegenden Spieltag konnte sich beim SV Werder Bremen Linksverteidiger Ludwig Augustinsson zurückmelden. Zuvor hatte der Schwede zwei Ligaspiele aufgrund einer Rückenblockade verpasst. Beim 1:1-Remis gegen den 1. FC Köln am vergangenen Sonntag stand Augustinsson nun direkt wieder in der Startelf der Norddeutschen. In der Nachspielzeit wurde er schließlich ausgewechselt.

Das Duell gegen die Geißböcke scheint allerdings wieder Spuren hinterlassen zu haben. So berichtet die Bild, dass der 26-Jährige aktuell „leicht angeschlagen“ ist. Und deshalb stehe auch noch nicht fest, ob Augustinsson für das anstehende Nachholspiel gegen Arminia Bielefeld (Mittwoch, 18:30 Uhr) rechtzeitig fit wird.

Laut DeichStube handelte es sich bei den Problemen, die der Linksfuß jetzt beim Auftritt gegen Köln hatte, um Krämpfe. Ob diese noch Nachwirkungen auf das Auswärtsmatch gegen den DSC haben, muss laut Chefcoach Florian Kohfeldt „noch abgewartet“ werden, so das Werder-nahe Onlineportal weiter.

Letztlich auch noch einmal Aufschluss über die Einsatzfähigkeit Augustinssons dürfte die am Dienstagnachmittag angesetzte Pressekonferenz der Bremer zum Nachholspiel des 20. Spieltags geben. Für beide Teams ist es eine wichtige Begegnung im Hinblick auf die untere Tabellensituation.

Quelle: Pressekonferenz | deichstube.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!