Luis Hartwig | 1. Bundesliga

Reis äußert sich zur weiteren Ausfallzeit von Hartwig

12.09.2021 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Luis Hartwig muss weiter auf sein Bundesligadebüt warten. Der 18-jährige Offensivspieler von Aufsteiger VfL Bochum verpasste den Saisonstart aufgrund einer Adduktorenverletzung. Diese setzt ihn auch nach der Länderspielpause noch weiter außer Gefecht.


Das erklärte VfL-Coach Thomas Reis im medialen Vorgespräch zur Partie gegen Hertha BSC (Sonntag, 17:30 Uhr). Demnach wird das Eigengewächs noch einige Wochen ausfallen. „Wir hatten ja gesagt, dass es eine Adduktorengeschichte ist, bei der auch eine leichte Entzündung weiter da ist. Bei Entzündungen ist es immer schwer, eine genaue Prognose zu geben.“

„Er ist in der Reha und wird bei uns immer behandelt. Wir hoffen natürlich, dass diese Phase jetzt schnellstmöglich vorbei geht. Ich glaube da ist in den nächsten zwei, drei Wochen aber noch nicht mit zu rechnen“, so Reis.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!