Luis Henrique | 1. Bundesliga

Henrique weiter unter Beobachtung der Bayern?

18.05.2020 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der FC Bayern soll den Werdegang von Talent Luis Henrique nach wie vor genau verfolgen. Im Werben um den Spieler von Botafogo FR dürften die Münchener aber internationale Konkurrenz haben. Laut "Globo Esporte" sollen Juventus Turin und nicht namentlich genannte Vereine aus England, Spanien und Portugal den 18-Jährigen auf dem Wunschzettel stehen haben.


Der deutsche Rekordmeister hat den Brasilianer schon länger auf dem Zettel. Im Jahr 2018 wurde Henrique zu einem zweiwöchigen Probetraining in die bayerische Metropole eingeladen. Eine Verpflichtung war jedoch schon vor dem Gastspiel ausgeschlossen, da der Außenbahnspieler noch nicht volljährig war. Nun dürfte der Brasilianer allerdings ins europäische Ausland wechseln.

Der Offensivmann spielt aktuell mit Botafogo in der ersten brasilianischen Liga. Dort durfte er sich zum Ende der vergangenen Saison in zwei Spielen auf dem Platz beweisen, in denen er eine Vorlage geben konnte. Die aktuelle Spielzeit hat aufgrund der Corona-Krise noch nicht begonnen. Dafür konnte er schon in der Staatsmeisterschaft von Rio de Janeiro auf sich aufmerksam machen.

Henrique ist noch bis Ende 2022 an seinen aktuellen Verein gebunden. Im Kontrakt soll überdies eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro verankert sein.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!