Luiz Gustavo Dias | 1. Bundesliga

Zum Auftakt in Wolfsburg

30.06.2016 - 18:37 Uhr Gemeldet von: Costa | Autor: Kristian Dordevic

Dem Vernehmen nach läuft die im Vertrag von Luiz Gustavo verankerte Ausstiegsklausel am heutigen Tage aus. In der Frage, ob die Ablösesumme bei einem etwaigen Verkauf des 28-Jährigen ab morgen tatsächlich frei verhandelbar wäre, lässt sich Geschäftsführer Klaus Allofs aber weiterhin nicht in die Karten schauen.


"Ich habe das nie bestätigt", betont der 59-Jährige laut "Wolfsburger Allgemeine". Allofs gab im Mai lediglich zu Protokoll, dass die Klausel nur "bis weit vorm Ende der Transferperiode am 31. August" greift.

In die Personale Gustavo ist offenbar auch in den letzten zwei Wochen keine weitere Bewegung gekommen. "Luiz wird da sein", sagt der Wölfe-Manager mit Blick auf den Trainingsauftakt des VfL am kommenden Montag, "das ist das, was ich im Moment dazu sagen kann".

Derweil wurde in einer anderen Angelegenheit sehr wohl ein Ergebnis erzielt: Gustavo hat inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt, präsentiert seinen neuen Reisepass stolz via Twitter.

Quelle: waz-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!