Luiz Skraback | 1. Bundesliga

Skraback erhält Profivertrag in Mönchenglad­bach

21.09.2021 - 15:39 Uhr Gemeldet von: Tulpengeneral | Autor: Jan Klinkenborg

Für Luiz Skraback ging am Montag wohl ein Kindheitstraum in Erfüllung: Der Mittelfeldspieler unterschrieb seinen ersten Profivertrag und hat sich damit vertraglich bis zum Sommer 2024 an Borussia Mönchengladbach gebunden. Das gab der Verein zu Wochenbeginn bekannt.


„Luiz ist in der U23 sehr schnell zu einer festen Größe geworden. Zudem hat er sich zuletzt schon bei den Profis zeigen dürfen und seine Sache dort sehr gut gemacht“, wird Roland Virkus, Nachwuchsdirektor bei den Fohlen, in der Mitteilung zitiert. „Wir sehen noch großes Entwicklungspotenzial in ihm. Nun ist es an Luiz, den nächsten Schritt zu machen.“

Skraback spielt bereits seit 2017 für die Borussia und wechselte damals vom 1. FC Frankfurt (Oder) ins Nachwuchsleistungszentrum nach Mönchengladbach. Sein Debüt im Herrenfußball gab der Rechtsfuß im September 2020 kurz vor seinem 18. Geburtstag – für die zweite Mannschaft des VfL in der Regionalliga. Seitdem kam er dort zu 23 Einsätzen. Bei den Profis durfte er zudem in der Sommervorbereitung reinschnuppern.

Quelle: borussia.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!