18.05.2019 - 20:02 Uhr Autor: Robin Meise

Nachdem erst kürzlich ein Transfer (60 Millionen Euro Ablöse) von Luka Jovic zu Real Madrid als nahezu perfekt vermeldet wurde, gab Fredi Bobic, seines Zeichens Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, bezüglich der Spekulationen vor dem heutigen Saisonfinale am "Sky"-Mikrofon Auskunft über die aktuelle Situation.


"Ich musste mich auch amüsieren, vorgestern, als diese Meldung rauskam, leider bei euch auf dem Sender – komplett falsch wieder mal. Aber gut, so passiert es halt", erklärt der Funktionär vor dem Duell mit dem FC Bayern. "Fakt ist eins: Es ist nichts passiert bis jetzt. Das ist auch gar kein Gepokere von mir."

Auf Nachfrage, ob ein Transfer zu Real möglich, aber zum FC Bayern ausgeschlossen sei, entgegnete Bobic: "Da müssen sie halt anrufen. Wir haben uns ja gerade gesehen. Also, mich hat keiner nach Jovic gefragt."

Auch Adi Hütter hielt sich am Freitag im Rahmen der Presserunde vor der Begegnung mit dem Rekordmeister bezüglich des Real-Gerüchts eher bedeckt.

"Wenn es so sein sollte – wie gesagt, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner –, dann haben wir alle gewonnen", so der Cheftrainer, der in demselben Atemzug bereits andeutete, dass ein möglicher Abschied ganz und gar nicht perfekt ist: "Aber ich glaube, der Weg ist dann trotzdem noch ein Stückchen weit weg, bis das Ganze fertig ist."

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
3,41 Note
3,17 Note
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
22
32
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 18.05.19

    Das kommt jetzt überraschend :-D

    BEITRAG MELDEN

  • 18.05.19

    Irgendwie „erleichtert“ mich die Meldung ..

    Davon abgesehen, dass ich ihn gerne nochmal bei Frankfurt sehen würde, wünsche ich ihm nicht, dass er zu überhastet zu einem Club wie Madrid wechselt und auf der Bank untergeht - wäre er nicht der erste

    BEITRAG MELDEN

  • 18.05.19

    Hat er live dem sky futzi aufs Brot geschmiert. War cool 👍🏻

    BEITRAG MELDEN

  • 18.05.19

    Geil gekontert. Wünschte das würden die öfters so machen :D

    BEITRAG MELDEN

    • 19.05.19

      Leider dürfen wir nicht mehr die Meinung sagen bzw Ehrlichkeit zeigen...siehe Hinteregger usw. Da tut es echt gut, wenn einer wie Bobic menschlich und straight kommentiert!

      BEITRAG MELDEN

  • HQ10 HQ10 2 Fragen 364 x gevotet
    19.05.19

    Am Ende bleibt er in Frankfurt ;-)

    BEITRAG MELDEN

    • 19.05.19

      Mach dir mal besser keine Hoffnung 😉

      BEITRAG MELDEN

    • 19.05.19

      So wie Rebic letzte Saison? Nach der verpassten CL-Platzierung wohl leider eher unwahrscheinlich, fürchte ich. Die Hinteregger-Verpflichtung muss ja auch noch finanziert werden. Wird schon irgendwie schiefgehen.

      BEITRAG MELDEN

  • 19.05.19

    Hat mich auch ziemlich gewundert, dass Bobic nicht mehr als 60 Mio abruft. Damti hat sich gezeigt, dass wir es wieder einmal mit einer journalistisch miesen Arbeit zu tun haben (#Ehrenkodex mit Strafenkatalog). Die Konditionen, zu denen Jovic zur Eintracht kam, dürfen bei den Verhandlungen gar keine Rolle spielen. Der Spieler hat außergewöhnliche Fähigkeiten für sein Alter und ist deutlich mehr wert. Da sind eher 80-90 Mio drin....

    BEITRAG MELDEN

  • 19.05.19

    Ich bin ein Die-Hard-SGE Fan aber auch ich muss zugeben das Jovic zwar den Schritt vom Rohdiamanten zu einem Spieler internationaler Klasse mit Anlagen zur gemacht hat aber eben noch kein Weltklassespieler ist. Dazu kommt das er nicht in der akuell extrem begehrten Außenbahn (wie ein Neymar, Coutinho, Dembele, Sanchez etc) sondern eher in der vordersten Spitze aktiv ist.

    Hier sinken die Summen dann doch in Realtion zur Außenbahn.

    https://www.transfermarkt.de/transfers/transferrekorde/statistik/top/plus/0/galerie/0?saison_id=alle&land_id=&ausrichtung=Sturm&spielerposition_id=14&altersklasse=&leihe=&w_s=

    Mit 60 Mio Euro wäre er unter den Top10 aller Sturmtransfers aller Zeiten. Versteht mich nicht falsch, ich hätte auch gern "mehr". Aber was man auch gesehen hat, ist das Jovic zwar ein hervorragender MS ist, aber auch "nur" das. Wenn also hier eine Ablöse um die 60 Mio erwirtschaftet wird, kann dies nur ein Erfolg sein.

    BEITRAG MELDEN

  • 19.05.19

    GW der SGE für die Quali der EuroLeague! Habe mich gestern beim Bayernspiel so gefreut als über die Ticker rein kam dass Mainz die TSG noch geschmiert hat! Geile Saison mit einem echt Klasse Ergebnis!

    BEITRAG MELDEN