Luka Jović | 1. Bundesliga

Bobic kündigt feste Verpflichtung an

10.10.2018 - 11:13 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurts Coach Adi Hütter in dieser Saison gerade offensiv einige scharfe Pfeile im Köcher. Sébastien Haller war gleich an den ersten fünf Bundesligatreffern der Adler jeweils direkt beteiligt, Vizeweltmeister Ante Rebic feierte mit vier Scorerpunkten (drei Tore und eine Vorlage) in vier Ligapartien ein gelungenes Comeback nach langer Verletzungspause und Luka Jovic hat sich mit drei Treffern (nebst einem Assist) in den vergangenen drei Pflichtspielen nunmehr auch warmgeschossen.


Der letztgenannte Torjäger ist gegenwärtig noch als Leihgabe von Benfica Lissabon für die Hessen im Dienst, der bis Sommer 2019 laufende Leihkontrakt enthält allerdings eine Kaufoption, über deren Höhe verschiedene Angaben kursieren (von sechs bis zwölf Millionen Euro).

Dass Frankfurt gedenkt, die feste Verpflichtung herbeizuführen, dürfte kaum noch jemanden überraschen. Sportvorstand Fredi Bobic hat jetzt auch öffentlich verkündet, dass es so kommen wird: "Er hat eine Kaufoption, da brauchen wir uns gar keinen Kopf machen. Und zum gegebenen Zeitpunkt werden wir die auch ziehen, das ist klar", erklärte der Eintracht-Funktionär im Gespräch mit "Hit Radio FFH".

Quelle: ffh.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.10.18

    Unheimliches Potential und sehr kaltschnäuzig für sein Alter. Aus ihm kann definitiv was werden.

  • 10.10.18

    Ich sach ma so: Schnäppchen!

  • 10.10.18

    Ich feuere 100x lieber einen Rebic oder Jovic an, sofern er sich zu 100% für das Team dessen Dress er trägt aufreibt als für einen Albert Streit.

    • 12.10.18

      Den verstehe ich nicht?! Wie kann man die vergleichen?
      Oder geht es dir darum dass er Deutscher ist und die beiden eben nicht?!
      Ist doch vollkommen klar dass ich die lieber anfeuere?!

  • 10.10.18

    Sau geil, freut mich sehr für die Adler und die Bundesliga.

  • 10.10.18

    3 geile Stürmer, die sich perfekt ergänzen!

  • 10.10.18

    In meinen Augen vom Potential her noch vor Haller, wenn auch leicht anderer Spielertyp.

    • 10.10.18

      Schwierig. Beides halt sehr unterschiedliche Spielertypen. Haller eher der große Abnehmer und klassische Mittelstürmer. Jovic sicher spielerisch stärker, aber eher einer wie Rebic. So oder so aber keine Kaufoption, sondern ein Kaufzwang :)

    • 10.10.18

      Haller erinnert mich manchmal an Müller. Oft technisch völlig unbeholfen, verstolpert Bälle oder wirkt mit seinem stelzenartigen Laufstil einfach wenig agil. Dann aber haut er (in schöner Regelmäßigkeit) die technisch anspruchsvollsten Dinger raus, spielt geniale Pässe, knallt den Ball per Seitfallzieher ins Tor... Ich verstehe einfach nicht, wie sowas passieren kann. :D