Luka Jović | 1. Bundesliga

Offiziell: Jovic-Leihe zu Eintracht Frankfurt perfekt!

14.01.2021 - 15:11 Uhr Gemeldet von: fudiwu | Autor: Robin Meise

Mit Luka Jovic kehrt ein alter Bekannter von Real Madrid in die Bundesliga zurück. Der Knipser schließt sich auf Leihbasis bis zum Saisonende seinem ehemaligen Klub Eintracht Frankfurt an und besetzt somit vorübergehend die vakante Stelle im Sturm, welche Bas Dost nach seinem Wechsel (FC Brügge) hinterlassen hat.


"Luka hatte zuletzt keine leichte Zeit in Madrid. Für ihn ist es wichtig, wieder in die Spur zu kommen. Es war sein großer Wunsch, zur Eintracht zurückzukehren", erklärte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. "Luka kann die nächsten Monate nutzen, um in einem ihm vertrauten Umfeld zu alter Stärke zurückzufinden."

"Real Madrid weiß, dass er bei uns gut aufgehoben ist und sich hier weiterentwickeln kann", ergänzte der Manager, der sich über die erneute Zusammenarbeit freut: "Für uns ist klar, dass wir eine weitere hervorragende Option im Sturmzentrum haben."

Im Sommer 2019 wechselte der Serbe für eine Ablösesumme von rund 60 Millionen Euro nach Spanien. Eine wichtige Rolle konnte Jovic in Madrid bislang nicht einnehmen. In 32 Pflichtpartien (1014 Spielminuten) stehen lediglich zwei Treffer für Real zu Buche.

Laut "Bild" übernimmt der Topklub aus Spanien für die restliche Saison 80 Prozent des Gehalts, welches sich auf kolportierte zehn Millionen Euro jährlich belaufen soll.

Bei Jovic besteht nach der Ankunft in Hessen angesichts seiner COVID-19-Erkrankung im Oktober keine Quarantänepflicht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!