Luka Jović | 1. Bundesliga

Hübner: "Mit Luka sind wir uns einig"

23.10.2018 - 10:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt macht schon seit Längerem keinen Hehl daraus, dass man im Fall von Benfica-Leihgabe Luka Jovic von der Kaufoption Gebrauch machen wird. Sportdirektor Bruno Hübner bekräftigte das am Sonntag noch einmal und er verriet darüber hinaus, dass dem Anliegen von Spielerseite nichts im Wege steht: "Es ist alles geklärt, auch mit Luka sind wir uns einig", wird er von der "Bild" zitiert.


Mit der Geltendmachung des vertraglich eingeräumten Rechts kann sich der Bundesligist noch Zeit lassen, dem Boulevardblatt zufolge bis zum 30. April 2019. Über die Höhe der festgelegten Kaufsumme kursierten in den Medien verschiedene Summen, angefangen bei sechs Millionen Euro ("Bild": acht Millionen). Angesprochen auf eine Kaufoption von angeblich zwölf Millionen Euro beteuerte Hübner allerdings: "Sie ist definitiv nicht so hoch."

Dieter Müller musste um Rekord zittern

Jovic, der ohnehin seit Längerem mit einer starken Torquote (gemessen an der Einsatzzeit) überzeugt, trumpfte vergangenen Freitag beim 7:1 gegen Fortuna Düsseldorf so richtig auf. Der serbische Stürmer traf, wie er wollte, und erzielte insgesamt fünf Treffer. Damit avancierte er zum jüngsten Fünffachtorschützen des deutschen Oberhauses. Als Augenzeuge im Stadion: Dieter Müller, der einst sechs Tore in einem Bundesligaspiel erzielte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.10.18

    Langfristig S11 neben Rebic Haller etc?

  • 23.10.18

    Selbst 12 Mio. für Jovic wäre noch ein akzeptabler Preis. Er scheint sich stetig zu verbessern und ist auch erst 20 Jahre alt!

  • 23.10.18

    Ja für Kostić besteht ebenfalls eine Kaufoption. Er ist für 2 Jahre bis 2020 ausgeliehen, danach besteht eine KO für die Eintracht, glaube irgendwo 6,5 mio. gelesen zu haben. Knüpft er weiter an seine Leistungen an und entwickeln sich die Marktwerte so absurd weiter wie bisher, kann man Hübner&Bobic - mal wieder - nur gratulieren

  • 23.10.18

    high five!

  • 23.10.18

    Respekt an Hübner oder wer auch immer diese Kaufoption damals eingefädelt hat. Jovic galt ja schon vor Jahren als "Rohdiamant". Frage mich welche Summe man aktuell für Rebic, Jovic, Gacinovic und Hallerovic bekommen würde ? Für Kostic haben wir ja auch noch ne Kaufoption, glaube ich...