Luka Jović | 1. Bundesliga

Im Blickfeld des FC Bayern?

15.11.2018 - 10:09 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Max Hendriks

Angesichts der Niederlage im direkten Vergleich mit Borussia Dortmund (2:3) und den nunmehr sieben Punkten Rückstand auf den Tabellenführer mehren sich rund um den FC Bayern München die kritischen Stimmen, dass der Rekordmeister einen Umbruch im Kader verpasst habe.


So ließ Präsident Uli Hoeneß bereits durchblicken, an der Säbener Straße im Sommer des nächsten Jahres deutlich aktiver auf dem Spielermarkt agieren zu werden als vor der laufenden Saison, als die Münchner nur Leon Goretzka ablösefrei aus Schalke verpflichteten.

Der "kicker" wartet mit einem möglichen Transferziel für den waschechten Umbruch des Rekordmeisters auf: Luka Jovic von Eintracht Frankfurt. Nachdem man im Sommer intern über dessen Teamkollege Ante Rebic diskutiert habe, sei nun der Serbe ins Blickfeld der Münchner gerückt.

Der aktuelle Führende der Torjägerliste in der Bundesliga (9 Treffer) und Senkrechtstarter der Saison soll allerdings auch schon bei namhaften Vereinen aus Spanien und England ein Thema sein, so das Fachmagazin.

Auch die "Bild" berichtet unterdessen im Übrigen unter Berufung auf eigene Informationen, dass Bayerns Chefcoach Niko Kovac intern sein Interesse am 20-Jährigen mitgeteilt habe.

Aktuell ist Jovic noch im zweiten Jahr von Benfica an die SGE ausgeliehen. Die Hessen gaben aber bereits frühzeitig zu verstehen, ihre Kaufoption für den Angreifer ziehen zu wollen, mit der Spielerseite sei man sich ebenso schon einig.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.11.18

    Hahaha Kovac braucht seine Jugo-Gang wieder.

  • 15.11.18

    Von ihm wird man noch ganz viel positives hören! Weltklasse Typ!

  • 15.11.18

    Wäre ein guter Transfer der Bayern.
    Jung - sehr gut - kennt die Bundesliga

  • 16.11.18

    wenn spielt jovic erstmal noch 2 jahre bei uns in frankfurt so und dann kann bayern gut und gerne 50 mios auf den tisch legen so einfach das ganze... ist sowieso wieder nur um die konkurenz kaputt zu kaufen wie immer eben bei den bayern

  • 16.11.18

    Hahaha die Bayern! Unglaublich.

  • 15.11.18

    Andere sollen Geld für Scouting und Flops ausgeben, tu felix Bavaria kaufe Leistungsträger anderer Bundesligavereine zu einem gedeckelten "Marktpreis" von höchstens 40 Millionen Eezies oder wirb sie am besten 1-2 Jahre vor Vertragsende mit Handgeld ab.

    • 16.11.18

      Ja, andere Bundesligamannschafte bilden selbstverständlich nur selbst Spieler aus. Deshalb sind die Bayern was nationale Transfers angeht nur im Mittelfeld der Statistik. Dein ständiges Geheule über die ach so bösen Transferstrategien der Bayern ist wie im Kindergarten. Sie sind eben national betrachtet oben in der Nahrungskette, thats it. Das bedeutet aber nicht, dass nicht auch Vereine wie der BVB oder Schalke einen Marius Wolf für 5 Mio oder einen Uth ablösefrei holen.

  • 15.11.18

    Bei Lewandowski kamen erste Gerüchte bereits 2 Jahre vor Ablauf seines Vertrags auf. Gab ja damals auch den "täglichen Lewandowski" hier.

    Wenn du glaubst die Kontaktaufnahme kam erst ein Jahr später, glaubst du wohl auch an den Weihnachtsmann?


    Gab ja auch irgendwo die Aussage dass die Bayern gerne mal Spielern sagen dass man sie im Auge hat und sie doch warten mögen mit der Vertragsverlängerung (wie bei Goretzka geschehen über 1 Jahr vor Ablauf seines Vertrags)

    • 15.11.18

      Aha. Und Du berufst Dich hier auf "Gerüchte" und "gab ja irgendwo ne Aussage". Stark! Wo haste denn das gelesen? In der BLÖD? Also ein wenig faktisch sollte es schon bleiben, nicht nur reißerische Schlagzeilen aus der Boulevardpresse weitergeben!

  • 15.11.18

    Bayerns mögliches Vorgehen :

    Gibt es eine AK im Vertrag? Wenn ja wird dem Spieler vorab eine zweistellige Mio Summe überwiesen damit er dann zum nächstmöglichen Termin die AK zieht (Bei Pavard geschehen.)

    Gibt es keine AK im Vertrag?
    Dann setzt man sich mit dem Spieler zusammen und schaut wie man Druck aufbaut dass die Ablöse gedrückt wird. Am besten wird der Vertrag schon 2,3 Jahre vor Ablauf des nächsten Vertrages beschlossen und dann wird abgewartet (wie bei Lewandowski geschehen). Die Ablöse sinkt umso kürzer der Vertrag läuft, entweder sie verkaufen dann unter Mw oder Jovic kommt ablösefrei (Bei Goretzka ca 1 Jahr vor Ablauf des Vertrags)


    Die andere Option :

    Bayern zahlt Frankfurt einen fairen Preis von 60 Mio aufwärts (wenn er auch nur ansatzweise so weitermacht) und verhandelt dann erst mit dem Spieler.



    Kann jeder für sich bewerten welche Option wahrscheinlicher ist. Ich hoffe die Bayern bleiben in der Geschichte sauber

    • 15.11.18

      dein_Nachbar, würde mich Mal interessieren, mit welchem Spieler 2-3 Jahre vor Ablauf des Vertrags schon ein Wechsel/Vertrag zu/bei Bayern München beschlossen wurde. Lewandowski wollte man meines Wissens haben, als er noch 1 Jahr Restvertrag hatte. Also ist dieses Beispiel faktisch falsch! Andere Beispiele?

    • 15.11.18

      Goretzka wurde von Insidern schon ~17 Monate vor Vertragsende gemeldet. Rudy war auch schon 8-9 Monate vor dem Wechsel klar. Die gleiche vorgehensweise wie schon bei Michael Ballack 2002 (!). Der ganze obskure Kleinscheiß zwischendrin mal außen vor gelassen...die Kirchhoffs, Rodes und Schlaudraffs dieser Welt.

      Dann so Dinger wie Götze oder Dante, wo man den feststehenden Wechsel "taktisch klug" kurz vor wichtigen Spielen verkündet hat.

      Bei anderen, bspw Hummels und einigen Jugendspielern (Weiser, Kurt, Alaba), wo sich der abgebende Verein aufgrund des im Raume stehenden ablösefreien Wechsels für das "lowball offer" entschieden hat.

      Dann die beiden Abweichler Kehl und Vidal, die trotz der mündlichen Vereinbarung und des Schmiergeldes, dennoch (vorerst) nicht zu Bayern gegangen sind. Ach und natürlich die Mutter aller schmutzigen Transfers - Sebastian Deisler.

      Eig. fallen mir wenige innerländische Transfers ein, wo Bayern tatsächlich mal einen marktgerechten Preis zahlen musste.

    • 15.11.18

      Wenn er keine AK hat kann Bayern den Preis ohnehin nicht drücken... Es gibt doch kein Argument mit dem Bayern den Drücken kann. Sollte er keine AK haben kann Bobic ganz alleine den Preis festlegen. Kann dann sein, dass Bayern nein sagt, aber dann hat Bobic im schlimmsten Fall den Spieler noch ein Jahr länger bei der SGE...wird Ihn sicher richtig ärgern ;-).

      Ähnlich wie bei Rebic für den man min. 40Mio wollte. Hat der SGE jetzt auch nicht geschadet, dass er nicht zu Bayern ist auch wenn Kovac Ihn wollte. Bayern wird auch merken, dass immer mehr Vereine schauen, dass Sie keine AKs mehr verankern, denn der Fall Pavard zeigt ja, dass man dann damit Leben muss, einen Spieler unter aktuellem Marktpreis ziehen zu lassen weil niemand vorher das inflationäre Preisverhalten hervorsehen kann.

      Die SGE hat bereits eine KO folglich kann ihnen niemand dazwischen funken... ärgert Benfica sicher am Meisten, da sie von Bayern sicher mehr bekommen hätten als jetzt von der SGE aber das ist eben so. Barca ärgert sich auch schwarz, dass Dortmund Alcacer für 23Mio bekommt. So ist das Business.

      Und gerade bei Jovic wird Bayern dann keinen Schnapper machen können, denn nach der KO wird er min. einen 4 Jahresvertrag haben oder 5j. Wenn Bobic gut verhandelt hat ohne AK und wenn Bayern ihn dann will dann wirds eben teuer. Aber das werden Sie kommenden Sommer wohl bei allen gebundenen Spielern ohne AK feststellen, dass Schnäppchen schwer werden.

      Und muss mich @Taktikfuchs anschließen, kein Spieler der Bayern wurde schon 2 oder 3 Jahre vor Vertragsende fest mit einem Vertrag versehen, da es zum einen verboten wäre und zum anderen wieso sollte Bayern das tun? Man weiss doch gar nicht ob sich der Spieler in der Zeit ggf. schwer verletzt oder in ein Formtief fällt oder oder oder.... entweder man zieht eine AK an Stelle von Bayern für die kommende Transferphase oder macht dies 1Jahr vor Vertragsende wie bei Lewandowski.
      Sagt Bayern ja auch niemand, dass wenn er durchstartet (egal wer), dann nicht ggf. geilere Angebote aus der PL oder Spanien kommen, da geht man doch net das Risiko ein diese Spieler an City, Real oder sonstwen zu verlieren.

    • 15.11.18

      Leider nicht wahr.

      "Wir geben dir 15 mio Handgeld mehr, wenn du bei den Verhandlungen mit Frankfurt auf eine 30m € Ausstiegsklausel ab 2020 bestehst."

      Ist jetzt überspitzt dargestellt, aber mE ist es bei seiner aktuellen Verfassung und Bayerns mieser Personallage gut möglich, dass Frankfurt ihn im Sommer einfach flippt

    • 15.11.18

      Der Vertrag mit Frankfurt ist aber doch bereits ausgehandelt gewesen. Wird im Zuge der vereinbarten KO doch schon meist erledigt. Wieso sollte sonst ein Spieler einer KO zustimmen wenn er dann nicht weiss, was er danach bekommen wird?

      Im Erfolgsfalle wird ggf. nachgebessert aber denke nicht, dass er dann noch ne nette Bayern AK einbauen kann.

  • 15.11.18

    Hoeneß sollte jetzt den Umbruch voran treiben und endlich Naldo, Gomez und Ze Roberto verpflichten. Vielleicht geht ja auch noch was bei Pizarro...

  • 15.11.18

    Ob sie im Winter schon alles klar amchen mit den 3 Stürmern? Rebic (30), Haller (22) und Jovic (38) ~ 90 Millionen. wobei ich Championsleague lieber hätte als all die Einnahmen. Brauchen ja ein gutes Team. Jedoch extrem schwer mit Doppelbelastung. Wenn jedoch am Ende kein Europa+ dabei rumkommt müssen wohl 1-2 Spieler verkauft werden. Evtl. soagr alle 3, weil sie sich noch weiterentwickeln wollen bei größeren Vereinen. Selbst Europa könnte nicht reichen um die drei zu halten...

  • 15.11.18

    Hat die Eintracht nicht letzten Monat erst die Kaufoption gezogen? Bei FIFA würde jetzt stehen: "Dieser Spieler hat sich gerade erst dem Verein angeschlossen und steht für Verhandlungen nicht zur Verfügung" xD

    Ich stelle mir vor: Eintracht Frankfurt nächstes Jahr CL und Bayern kriselt sich in die Europa League xD Vielleicht sollte sich eher die Eintracht mit ein paar Bayernspielern beschäftigen.

  • 15.11.18

    Natürlich kommen solche Meldungen, wenn ein Spieler momentan führender der Torschützenliste ist. Der FC Bayern ist nun Mal, auch wenn es diese Saison ausnahmsweise nicht läuft, der beste Verein Deutschlands. Ich bin trotzdem der Meinung, dass dieser Transfer nicht zustande kommen wird. Dafür passiert bei der Eintracht einfach zu viel intern. Normalerweise müsste die Eintracht jetzt alle drei da vorne abgeben. Das wird Fredi aber nicht schon nächsten Sommer machen, außer es werden horrende Summen geboten. Und selbst dann, findet man einen wie Jovic nicht mehr so schnell für kleineres Geld. Und Summen jenseits der 20-30 Millionen wird die Eintracht auch nächstes Jahr noch nicht bieten können.

  • 15.11.18

    manche haben nicht mal einen Topstürmer, die Eintracht hat gleich drei! Das ist ein seltener Wettbewerbsvorteil - Chapeau an die Herren Bobic und Kovac! wenn ich richtig im Bilde bin, sollte nicht vergessen werden, dass zwei davon Wunschspieler von Kovac waren...

  • 15.11.18

    Uli wird die Geldbörse aufmachen wenn es möglich ist Ihn zu bekommen, so einer wie Jovic fehlt den Bayern schon Ewigkeiten..

  • 15.11.18

    Die Meldung kann ja keinen Beobachter wirklich überraschen. Strafraumstürmer mit diesem Talent für den Abschluss gibt es nur ganz wenige auf der ganzen Welt und er wird sicherhlich die Auswahl zwischen den ganz großen Klubs in Europa haben. Insofern würde ich mich sogar freuen, wenn er in der Bundesliga bliebe. Denke auch, dass er das Potential hat sich auf Anhieb bei einem der großen Vereine durchzusetzen. Einen Verbleib wird natürlich mit jedem Tor unwahrscheinlicher und für Frankfurt wäre das auch nicht nur schlecht, weil es sich hier sicherlich um einen Rekordtransfer halten kann.

  • 15.11.18

    ist dann als Torschützenkönig und frischgebackener UEFA Europa League Sieger kein Schnäppchen.

  • 15.11.18

    Ich verstehe die Frankfurtfans defintiv wenn die sich hier aufregen. Jovic ist ein toller Talent und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er mal bei den ganz großen Spielen kann. Und dass der FCB so einen Spieler beobachtet (und das sicherlich nicht erst seit den letzten 5 Spielen), ist legitim. Sollte man aber davor Rebic quasi "abgelehnt" haben, bezweifel ich dass man auch Jovic direkt holen möchte.

  • 15.11.18

    Wäre halt auch fahrlässig, Jovic nicht im Blickfeld (erstmal nur Blickfeld!!!) zu haben.

    Und meiner Meinung nach wäre die Eintracht mittlerweile gut beraten, langsam aber sicher die KO offiziel zu ziehen und den Anschlussvertrag für Jovic klar zu machen. Nicht, dass die sich nachher noch verzocken, ein namhafter Top-Club anklopft und Jovic doch lieber direkt den "nächsten Schritt" machen möchte...
    Das bisschen Gehalt, das man gerade dadurch spart, könnte einem sonst unter Umständen noch teuer zu stehen kommen.

    • 15.11.18

      Ja, aber trotz KO könnte es ja sein, dass Jovic in einem halben Jahr nicht mehr so gerne da bleiben möchte. Da wäre man glaube ich als Eintracht in der komfortableren Situation, wenn das vertragliche geklärt wäre. (Klar, dann kann er theoretisch auch noch "rumbocken", aber unter für ihn recht ungünstigen Bedingungen.)

    • 15.11.18

      Wenn Frankfurt eine Kaufoption hat, ist für den Fall, dass die Eintracht diese Option zieht, auch der Vertrag mit Jovic schon geklärt ... Wenn Jovic noch zurücktreten könnte, wäre die ganze Kaufoption nichts wert ...

    • 15.11.18

      Okay, und warum wird dann in den Medien immer betont, "dass man sich mit dem Spieler einig sei", wenn das sowieso geklärt sein muss?

    • 16.11.18

      Weil eben genau das der Fall ist! :) Man hat bei Abschluss des Leihvertrags auch direkt einen Vertrag mit dem Spieler abgeschlossen, sodass man -wenn man denn die Kaufoption zieht- direkt einen gültigen Vertrag hat. Daher heißt es in den Medien dann oft: "..das man sich mit dem Spieler BEREITS einig sei.." :)

  • 15.11.18

    Frankfurt hat vieles richtig gemacht in den letzten Jahren, ich hoffe es gibt ein paar Spieler die auch diese Entwicklung sehen und es nicht nur als Sprungbrett nutzen. #fußballromantik

    Wenn er so weiter trifft wird ihm von den Angeboten sicherlich irgendwann der Kopf verdreht.

    • 15.11.18

      Naja Romantik hin oder her. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass man das Sturmtrio zusammenhalten kann. Wenn man dann einen Jovic für 50-60 Mio verkaufen kann, um die anderen beiden zu halten und den Kader vlt noch qualitativ etwas zu verbreitern, dann ist das auch eine tolle Angelegenheit. Aber klar, wäre halt auch eine tolle Vorstellung, wenn alle drei quasi im Rahmen einer Herzenssache blieben.

  • 15.11.18

    Eigentlich warte ich nur noch auf die Meldung:
    Ravet lehnt Angebot des FC Bayern ab.

  • 15.11.18

    T. Hazard ist auch bald im Blickfeld.

  • 15.11.18

    Man kennt aber auch die Medien. Jeder Spieler, der Mal einige Tore erzielt hat, ist angeblich im Focus der Bayern, war schon immer so. So werden denen im Jahr immer jede Menge Spieler angedichtet, hätten jedes Jahr einen 40-Mann-Kader...

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      15.11.18

      Und dank der Medien (und auch der Bayern aus der Vergangenheit) entstehen solch negative Meinungen und Äusserungen wie oben von kutti. Ich kann es ja verstehen, dass gerade die Frankfurter genervt sind von solch Meldungen, nachdem im Sommer Rebic genannt wurde. Dennoch finde ich, sollte die Kirche mal im Dorf gelassen werden.

    • 15.11.18

      Für manche ist man halt mit jedem Anti-Bayern Kommentar im Recht. Wenn man sich aber die Zeit für eine fundierte Meinung nehmen würde (oder dazu in der Lage ist) stößt man auf solche Artikel:
      https://www.transfermarkt.de/bvb-kauft-am-haufigsten-in-1-bundesliga-ein-werder-und-rb-am-seltensten/view/news/279838
      Bayern kauft die Liga und Konkurrenz kaputt. Ja ne, ist klar ;)

    • 15.11.18

      Dortmund entlohnt die Bundesliga allerdings fair. Da zahlt man eben stolze 25 Mio für einen Delaney und satte 28 Mio für Diallo von denen sich Bremen Klaasen und Mainz wiederum viele gute Spieler kaufen konnte. Win win also!


      Die Bayern sichern sich Spieler regelmäßig 1,2 Jahre (oder mehr) vor Ablauf des Vertrags was laut Fifa Statuten eigentlich verboten ist.

      Der Verein schaut dann dämlich aus der Wäsche da sie vom Spieler und den Bayern an der Nase herumgeführt werden und nicht einen Cent sehen, da das ganze Geld in deren Handgeld und Gehalt gesteckt wird (Goretzka, Lewandowski, Rudy, Rode usw. )

    • 15.11.18

      Quantität und Qualität sind schon ein Unterschied. Ob ich ein paar junge Wundertüten für mehr oder weniger kleines Geld kaufe und dann die Spieler entwickle oder wie Bayern der Konkurrenz die Top-Stars wegkaufe...

    • 15.11.18

      Ja, Delaney, Diallo, Philipp, Bürki,... Waren auf gar keinen Fall Leistungsträger in ihren Vereinen, absolute Wundertüten :D
      Und Götze und Hummels wurden doch wohl mit hohen Summen - für den damaligen Markt- rausgekauft. Dass Dortmund erst Jahre später mit dem verdienten Geld wieder einen gescheiten Kader aufstellt ist nicht Bayerns Schuld. Und dass man Götze und Rode wieder zurückkauft auch nicht ;)
      Edit: Bei der Liste sollte auch Wolf genannt werden, der absoluter Leistungsträger bei Frankfurt war, dann von Dortmund per AK rausgekauft wurde nur um nun Glück zu haben wenn er überhaupt auf der Bank Platz nehmen darf. Aber immerhin hat Frankfurt stolze 5 Mio für ihn bekommen.

    • 15.11.18

      Meinen post glatt mal ignoriert. Es geht darum Die Vereine nicht um ihre verdienten Lorbeeren zu bringen, also eine Ablöse die Markt gerecht ist.


      Was sind die Bayern damals medial Amok gelaufen als ihnen Ballack ähnlich angeworben wurde und er ablösefrei ging...

    • 15.11.18

      Auf deinen Post wurde zu Genüge eingegangen. Sind wir ehrlich: Es gibt bei beiden Mannschaften Beispiele für marktgerechte Ablösen bei Spielern mit denen sie sich verstärken wollten und Spieler die weit unter Marktwert/ablösefrei geholt wurden indem man mit besserem Gehalt und dem größeren Mannschaftsnamen gelockt hat. Ich würde durchaus sagen dass Dortmund Mainz um die Lorbeeren gebracht hat, denn ein Verteidiger wie Diallo ist in 2-3 Jahren ein Vielfaches von dem wert was bezahlt wurde. Genauso hat Bayern bei Hummels nach heutigen Maßstäben und gemessen daran wie wichtig er für die Mannschaft war ein gutes Geschäft gemacht.
      Fakt ist aber, dass es falsch ist Bayern als den Wolf unter den Schafen hinzustellen welcher nur bei den unschuldigen Ligakonkurrenten wildert. Die Zahlen belegen das. Und ich finde die Transferpolitik von Dortmund(und Bayern) nicht verwerflich, es ist der Lauf der Dinge. Nur Bayern als so destruktiv auf dem Transfermarkt dazustellen wenn sich andere Vereine mindestens genauso auf dem Markt verhalten ist scheinheilig.

    • 15.11.18

      "Es gibt bei beiden Mannschaften Beispiele für marktgerechte Ablösen bei Spielern mit denen sie sich verstärken wollten und Spieler die weit unter Marktwert/ablösefrei geholt wurden indem man mit besserem Gehalt und dem größeren Mannschaftsnamen gelockt hat"

      Beispiele bitte. Dortmund hatte nicht einen größeren ablösefreien Transfer in letzter Zeit.



      ". Ich würde durchaus sagen dass Dortmund Mainz um die Lorbeeren gebracht hat, denn ein Verteidiger wie Diallo ist in 2-3 Jahren ein Vielfaches von dem wert was bezahlt wurde"

      Da kann man nur mit dem Kopf schütteln... Mainz steht so gut da wie schon lange nicht mehr und hat eine sehr junge Mannschaft mit massig Potenzial. Niakathe, Kunde und Mateta alles gute Talente welche man für Diallo holen konnte...

      Klare Win Win Situation!



      "Die Zahlen belegen das"

      Welche? Siehe oben

  • 15.11.18

    schön von Bayern mal überall versuchen Unruhe reinzubringen von Vereinen die mal vor denen stehen ... gute Strategie aber hoffe die Spieler lassen sich nicht beirren.

  • 15.11.18

    wäre wieder so ein Transfer der Bayern, mit welchem sie den Spieler versauen. Man kennt die Bayern

    • 15.11.18

      Bloß weil sich die Spieler oft die falschen Vorstellungen davon machen, was es heißt, Bayernspieler zu sein - und zwar nicht: Ich habs geschafft, sondern: Jetzt muss ich Gas geben und Geduld haben -, heißt das noch lange nicht, dass die Bayern die Spieler versauen.
      Abgesehen davon sollte man bei Jovic erst mal warten, ob er bei Frankfurt die ganze Saison konstant gut spielt, bevor man überhaupt auf den Gedanken kommen sollte, ihn mit Bayern in Verbindung zu bringen.

    • 15.11.18

      Ja, wäre ja nicht auszudenken würde Jovic bspw. eine Entwicklung wie Kimmich nehmen. Jovic sollte lieber auf eine Nummer sicher gehen und wie Toljan lieber woanders hinwechseln.

      Mal im ernst, das liegt in erster Linie am Spieler was er aus seiner Chance macht. Natürlich ist der Schritt bei Bayern ein größerer als woanders, aber wenn ein Spieler großes vor hat, why not? Schau dir doch eben jenen Kimmich an, bei dem auch alle Experten im Netz meinten, dass er sich mit dem Wechsel zu Bayern die Karriere verbaut. Dazu kommt noch, dass es nun beim anstehenden Umbruch bei Bayern so große Chancen wie selten davor gibt. Jovic hat absolut das Zeug zur Spitzenklasse.

  • 15.11.18

    Auch gerade gelesen. Auf der Kicker-Website steht auch, dass der Pavard-Wechsel bereits fix ist. Angeblich für 35 Mio. Euro zur Saison 2019/20. Das finde ich viel krasser.

    Das schreiben die mal eben so in einen Nebensatz, als wäre es nix Neues. Als fix vermeldet wurde es ja noch nicht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736075/artikel_james-verpflichtung-derzeit-unwahrscheinlich---jovic-im-blick.html

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      15.11.18

      Ups, der Pavard Deal war ja auch lt. Pavard selber nicht durch. Mal sehen ob der Satz in paar Stunden noch drin steht oder eine Entschuldigung kommt. Das lassen die Stuttgarter wohl (zu Recht) nicht so unkommentiert stehen.

    • 15.11.18

      Der Pavard Deal war zwar offiziell noch nicht durch (angeblich), aber es ist ja schon lange offensichtlich, dass er zu Bayern kommt und darüber wurde auch schon hundertfach berichtet.

    • 15.11.18

      @SerioeserUser: Das ist mir vollkommen bewusst. Trotzdem steht in dem Kicker-Artikel:

      "Für 35 Millionen Euro haben sich die Münchner ab 2019/20 die Dienste von Weltmeister Benjamin Pavard (22) gesichert."

      Obwohl es eben nicht offiziell ist. So funktioniert guter Journalismus einfach nicht. Entweder man erwähnt, dass es sich um eine unbestätigte Information handelt oder man nennt eine Quelle.

    • 15.11.18

      Ich glaube du meinst man beruft sich auf eine Quelle und nicht man nennt eine Quelle.

    • 15.11.18

      @Kroete Welche Quelle sollen Sie denn nennen ? Als wenn irgendein Reporter/Journalist seine Quellen öffentlich verrät. Er muss Sie erst und nur einem Richter preis geben wenn es zu einer Unterlassungsklage käme. Als wenn er sagen muss: "Die Schwester von Benjamin hat gesagt er geht zu Bayern".
      Blödsinn!

      Football Leaks gibt auch nicht an wer die Dokumente weitergegeben hat und da reicht es eben auch, dass die Journalisten auf einmal die Dokumente besitzen. Und dass derzeit gerade aus der Bayernkabine gefühlt alles nach außen kommt ist auch klar und schätzungsweise gibts eben auch in der Verwaltung wen, der genau weiss wer so zur Tür rein und raus geht und welche Verträge ggf. per Post einfach von A nach B geschickt werden.

      Dass es nicht offiziell verkündet wurde liegt sicher auch an der Situation in der sich der VfB befindet und ich denke nicht, dass Benjamin sich jetzt öffentlich hinstellt und jetzt schon zugibt, dass er seine AK zieht im Sommer. Dann ist er bei den Fans unten durch und man hat noch mehr Unruhe im Verein. Denke alle Beteiligten wissen doch wie der Hase läuft...er hat im Sommer eine AK für 35Mio und wird diese ziehen...Ende aus!
      Götze hat auch seine AK gezogen und als es rauskam ist die "Hölle losgebrochen", denke darauf hat Pavard keinen Bock! Im Endeffekt war doch diesen Sommer schon klar, dass er nächsten Sommer zu Bayern geht... genauso wie die Causa Lewandowski, der dann das letzte Jahr beim BVB geblieben und auch jeder wusste er geht zu Bayern aber eben laut Vertragsregeln er es dann erst offiziell ein halbes Jahr eher verkünden durfte bzw. dann erst Kontakt hätte aufgenommen werden dürfen... aber wer daran glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Und nicht nur Bayern arbeitet so sondern am Ende alle Vereine. Darum beschwert sich auch eig. keiner über die Machenschaften, da alle gelernt haben mit diesen Umzugehen.

      Und eine vergleichbare Situation gabs auch bei Neuer oder glaubt immer noch irgendein Schalker, dass es nicht die komplette Saison eh schon fest stand, dass er zu Bayern geht. Dieses " es ist nicht entschieden" Getue ist Blödsinn und hinter verschlossenen Türen weiss sicher auch der Manager schon Bescheid und alle machen gute Mine zu bösen Spiel. Reschke hat so ja auch bessere Optionen sich nach Ersatz umzuschauen, solange er "offiziell" nur ein Backup sucht, der dann "plötzlich" doch erste Wahl ist.

    • 15.11.18

      @Ni.Bäu: Exakt das meine ich. Keine Angst, ich will keine McCarthy-Methoden in Deutschland.^^ Aber dann schreibt man eben dazu "wie der Kicker aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren hat" oder Ähnliches. Aber man muss sich ja auf irgendetwas berufen.