Luka Jović | 1. Bundesliga

Kaufoption bei zwölf Millionen Euro?

30.01.2018 - 09:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit Marius Wolf hat die Frankfurter Eintracht erst kürzlich einen Leihspieler per Kaufoption dauerhaft an den Verein gebunden. Die Möglichkeit steht dem hessischen Bundesligisten auch im Fall von Luka Jovic zu, der im Sommer auf Leihbasis von Benfica Lissabon kam.


Für ihn müsste der Klub jedoch ungleich tiefer in die Tasche greifen. Zahlte man für Wolf eine kolportierte Ablösesumme in Höhe von 500.000 Euro, würden laut einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" zwölf Millionen Euro für den serbischen Stürmer fällig, dessen Anschlussvertrag bei den Portugiesen bis 2021 datiert ist.

Noch bleibt Frankfurt Zeit, sich ein genaues Bild von den Qualitäten des 20-Jährigen zu machen, denn das Leihgeschäft gilt bis 2019. Jovic kam bisher vornehmlich als Joker zum Zuge, ließ seine Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss jedoch bereits durchblitzen: Bei seinen letzten drei Auftritten traf er jeweils einmal, zuletzt vor den Augen von Serbiens Nationalcoach Mladen Kristajic – insgesamt steht er bei vier Saisontoren in zehn Ligaspielen.

"Egal, ob rechts oder links, er hat einen richtig guten Schuss. Er weiß immer, wo der Torwart steht", bekräftigt auch SGE-Coach Niko Kovac den Torriecher seines Neuzugangs.

Quelle: fr.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.18

    Entweder die Quelle hat falsche Informationen oder Bobic hat damals gelogen als er sagte die Ablösesumme sei für die Eintracht leicht zu stemmen.

  • 30.01.18

    Sollte Haller weiter so auftreten wie zuletzt, kommen spätestens 2019 Anfragen für ihn. Mit einer Ablöse die sicherlich über 15mio liegt, wäre Jovic schon refinanziert.

  • 30.01.18

    7 Mio für Haller waren diese Saison der Rekord für einen quasi fertigen Spieler. Bin mir unschlüssig, ob man jetzt 12 Mio für ein Talent ausgibt, aber man hat ja bis 2019 Zeit.

    • 30.01.18

      Aber das gute an Talenten ist ja nicht zuletzt auch der Punkt, dass man mit ihnen eine Menge Geld verdienen kann. Gut möglich dass man ihn dann 1-2 Saisons später für das doppelte verhökern kann.

      Aber vor Saisonende wird man da sicher abwarten und erstmal gucken, wie weit das aktuellen Hoch am Ende reichen wird, was man ggfls. durch internationales Dabeisein verdienen kann, etc.

  • 30.01.18

    12 Mil.l find ich nicht überteuert. Er hat definitiv die Chance in seinem jungen Alter bei einer guten Saison, seinen MW deutlich zu steigern, dann wären 12 Mill ein Schnäppchen gewesen.

  • 30.01.18

    Mal abwarten. Wenn die Frankfurter ihre aktuelle Form halten und die Saison gut beenden, kann ich mir vorstellen, dass im Sommer einige Angebote reinkommen. Wenn Spieler teuer abgegeben werden, könnte es schon sein, dass man drüber nachdenkt mit dem Geld diese Option zu bezahlen.

    • 30.01.18

      Ja, da müssten sie schon weit oben landen, aber dann wäre es wohl vorstellbar dass sie das finanzieren, denke ich auch.
      Wenn er die aktuelle Form ungefähr behält (4 Tore in 9 Spielen) vielleicht auch so.

  • 30.01.18

    12 Mio für die Eintracht ist eine Hausnummer.. Klingt leider nicht realistisch, auch wenn man es den Frankfurtern gönnt!