Luka Jović | 1. Bundesliga

Sonderlob nach Gala­vorstel­lung

20.10.2018 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In der gegenwärtigen Saison wurde Luka Jovic erst dreimal in der Anfangsformation von Eintracht Frankfurt aufgeboten. Mit derzeit sieben Treffern führt der Serbe aber dennoch die Torschützenliste in der Bundesliga an. Nach seinem Galaauftritt am Freitagabend, in dem er gleich fünf Tore zum 7:1-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf beitrug, zog der 20 Jahre junge Stürmer über Nacht an Dortmunds Paco Alcácer (sechs Treffer) vorbei.


"Er hat mit links, mit rechts und mit dem Kopf getroffen. Solche Stürmer habe ich selten gesehen. Mit Superlativen muss man immer aufpassen. Aber für mich hat er das Potenzial zum Weltklassestürmer", adelte Cheftrainer Adi Hütter laut "Rheinische Post" seinen Schützling im Anschluss an die Partie.

"Ich bin in Frankfurt viel professioneller geworden", gab der Stürmer zu Protokoll und fügte an: "Niko Kovac [ehemaliger Trainer der Eintracht, Anm. d. Red.] hat mir sehr geholfen, mich als Spieler und als Typ weiterzuentwickeln. Jetzt hat mir Adi Hütter noch ein paar mehr Freiheiten gegeben, sodass ich den Schritt weitergehen kann."

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!