Luka Jović | 1. Bundesliga

Ver­handlun­gen über Vertrag­sanpas­sung?

08.06.2018 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Luka Jovic steht Bundesligist Eintracht Frankfurt noch bis Sommer 2019 als Leihgabe von Benfica Lissabon zu Diensten. Schon jetzt soll der hessische Pokalsieger aber um einen finanziellen Motivationsschub für den Stürmer bemüht sein.


Nach Informationen der "Bild" will die SGE den Vertrag des serbischen WM-Teilnehmers, der in der Main-Metropole zu den Geringverdienern im Kader gehört, leistungsgemäß aufbessern. Sportvorstand Fredi Bobic sei aktuell nicht nur zwecks Transferverhandlungen unterwegs, so das Blatt.

Acht Tore erzielte Jovic in der abgelaufenen Bundesligasaison, wobei er in der Hinrunde allerdings lange nur eine untergeordnete Rolle spielte und am 16. Spieltag erstmals in der Startelf stand (vorher sechs Einwechslungen). Wettbewerbsübergreifend war er alle 115 Minuten direkt an einem Treffer beteiligt.

Dass Frankfurt den 20-Jährigen im Anschluss an die Leihe per Kaufoption fest verpflichten will, zeichnet sich bereits seit Längerem ab. Der "Bild" zufolge wird die Zahlung erst nächstes Frühjahr fällig.

Was die Höhe der Option anbelangt, kursieren unterschiedliche Summen. Sowohl von sechs Millionen – gegebenenfalls zuzüglich Nachzahlungen – als auch von zwölf Millionen Euro war schon die Rede.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.18

    Der Typ ist unglaublich! Links, rechts, Kopf, zweikampfstark, ruhig in der Birne, Auge.... Hoffe der kann gut mit Hütter. Das System mit gnadenlosem Offensivpressing ist ja erstmal keine schlechte Voraussetzung.
    Hoffe und denke auch, dass er eine unser Möglichkeiten ist, auch mal richtig schön - über 30 Mio. - abzukassieren.

  • 08.06.18

    Eine Saison noch Frankfurt dann Werner Backup bei Bayern...

    • 08.06.18

      Ich hab kurz gelacht weil ich erst Wagner Backup gelesen hab. Werner, klar, warum nicht?

      Es wäre den Bayern zu wünschen, dass sie sich im Falle eines Weggangs von Lewa nach guten Stürmern umsehen und dass sie gerne die Lösungen aus anderen deutschen Vereinen nehmen ist nicht von der Hand zu weisen. Weiß nicht ob Gnabry noch einmal so eine Saison spielt und wie fit die alten Herren auf links und rechts kommende Saison sind.

      Im Fall von Jovic sehe ich das Preisschild nördlich der 30 Mio. Auch wenn wir im Halbfinale nur mit Schiri-Hilfe gewonnen haben, die Bude gegen Schalke war unfassbar.