Lukas Daschner | VfL Bochum

Offiziell: Daschner schließt sich dem VfL Bochum an

01.06.2023 - 10:27 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Lukas Daschner wird zur neuen Saison das Trikot des VfL Bochum tragen. Am Donnerstagvormittag stellte der Revierklub den Offensivakteur vom FC St. Pauli offiziell als Neuzugang vor. Ausgestattet wurde Daschner mit einem Vertrag bis 2026.


Der 24-Jährige war im März bereits mit dem VfL in Verbindung gebracht worden und kommt nun also ablösefrei (Vertrag bei St. Pauli läuft aus) an die Castroper Straße. Als Bilanz hat er in dieser Saison 36 Pflichtspiele mit zehn Toren und sieben Vorlagen für den Zweitligisten aufzuweisen.

„Mit Daschi verpflichten wir in der Offensive einen spannenden Spielertypen, der uns in unserem Spiel noch flexibler macht. Er ist ein Teamplayer, der alles mitbringt, um sich beim VfL und auch in der Bundesliga durchzusetzen“, hielt Marc Lettau, Technischer Direktor in Bochum, fest.

Daschner selbst gab zu Protokoll: „Zunächst einmal möchte ich ein großes Dankeschön für das Vertrauen aussprechen, das mir vom VfL entgegengebracht wird. Ich freue mich, für Bochum spielen zu können. Natürlich freue ich mich auch auf das Stadion, die Fans und die Bundesliga. Als junger Fußballer ist es das große Ziel, eines Tages in der Bundesliga aufzulaufen. Ich kann es kaum erwarten und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft des VfL beitragen.“

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,38 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!