Lukas Fröde | 1. Bundesliga

Auch beim KSC auf dem Zettel?

27.12.2016 - 15:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der Karlsruher SC steht in der 2. Bundesliga nach der absolvierten Hinrunde aktuell nicht besonders gut da. Mit nur 14 Punkten nach 17 Spielen sind die Badener punktgleich mit dem Tabellensechszehnten, der am Saisonende in die Relegation muss. Unter dem neuen Cheftrainer Mirko Slomka wolle man nun die Abstiegszone verlassen. Helfen sollen dabei mehrere Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen.


Einer, der wohl ins Visier der Blau-Weißen geraten sein soll, ist Lukas Fröde. Das Eigengewächs von Bundesligist Werder Bremen steht nach Informationen des "kicker" auf dem Zettel der Badener, die damit der zweite Zweitligist nach dem FC St. Pauli wären, der Interesse an dem 21-Jährigen bekunde. Fröde steht in Bremen noch bis zum Ende der Saison unter Vertrag.

Und ein möglicher Abgang des 21-Jährigen von den Grün-Weißen scheint durchaus im Bereich des Möglichen zu sein. Zwar genießt er an der Weser eine hohe Wertschätzung, doch wirklich zum Zug kam er in dieser Saison bisher noch nicht. Erst drei Kurzeinsätze stehen bei ihm unter Cheftrainer Alexander Nouri zu Buche.

Da man Fröde in Bremen in der vergangenen Sommerpause noch halten wollte, scheint es unwahrscheinlich, dass er nun verkauft wird. Daher könnte es bei ihm eher auf ein Leihgeschäft inklusive Verlängerung seines auslaufenden Vertrages hinauslaufen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE