Lukas Fröde | 1. Bundesliga

Erneut im Visier von St. Pauli?

20.11.2016 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach einem schwachen Start in die Saison (sechs Punkte nach zwölf Spielen) will man bei Zweitligist FC St. Pauli den Kader in der Winterpause personell verstärken. Neben zwei offensiven Mittelfeldspielern sollen auch ein Stürmer sowie ein defensiver Mittelfeldspieler kommen.


Fündig sind sie dabei laut der "Bild" wohl bei Bundesligist Werder Bremen geworden. Dem Bericht zufolge hätten die Hamburger nämlich den 21-jährigen Lukas Fröde auf dem Zettel, an dem sie bereits in der vergangenen Saison interessiert waren. Einen Vertrag besitzt er an der Weser noch bis zum Saisonende.

Eigengewächs Fröde, das in Bremen eine hohe Wertschätzung genießt, spielte bisher keine große Rolle unter Trainer Alexander Nouri. In sieben Spielen kommt er nur auf drei Kurzeinsätze. Ob man Fröde allerdings verkauft, scheint unwahrscheinlich, wollte man ihn in der vergangenen Sommerpause doch noch halten.

Realistischer wäre da schon ein Leihgeschäft, welches ihm zu mehr Spielpraxis auf höherem Niveau verhelfen würde. Voraussetzung dabei wäre jedoch eine Vertragsverlängerung von Seiten der Werderaner.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.11.16

    Wäre sicherlich eine gute Sache für Fröde! In der 2. Liga Spielpraxis sammeln und so eventuell auf sich aufmerksam zu machen.

    • 20.11.16

      Eher in die 3.

    • 20.11.16

      Warum nur dislikes? Momentan Tabellenletzter mit 5 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz: http://www.ligainsider.de/2-bundesliga/tabelle/

    • 20.11.16

      Dann les dir den Artikel nochmal durch. St. Pauli will ihn zur Winterpause und soweit ich weiß, steigt man erst am Ende der Saison ab.

    • 20.11.16

      Den habe ich schon gelesen und verstanden. Wollte nur darauf hinweisen, dass er in einer halben Saison direkt im Abstiegskampf sich nicht unbedingt entwickeln kann. Zumal man nicht weiß, wie lange er als Neuzugang ohne nennenswerte Bundesligaerfahrung überhaupt brauchen wird, um in die Stamm-11 der Kiezkicker zu schaffen. Deshalb glaube ich kaum, dass er nur für 1/2 Saison ausgeliehen wird und in dieser ersten Halbsaison ausreichend Spielpraxis sammeln wird.

      Ich hab's also schon so gemeint, wie ich's geschrieben hab ;)