Lukas Fröde | 1. Bundesliga

Fröde wechselt nach Würzburg

02.01.2017 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Für Lukas Fröde vom SV Werder Bremen schienen sich in dieser Transferperiode mehrere Wechseloptionen aufzutun. Mit den Würzburger Kickers wurde unlängst über den nächsten Interessenten - zuvor wurden bereits dem Karlsruher SC und FC St. Pauli Interesse an dem Mittelfeldakteur nachgesagt - berichtet. Wie der Weser-Klub nun vermeldet, ist der Wechsel zum Zweitligisten vollzogen: Der 21-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung nach Würzburg.


"Ich kenne Lukas seit er bei uns in der Jugend gespielt hat. Er hat in den vergangenen sieben Jahren das Trikot des SV Werder Bremen getragen und die Werte des Vereins vorbildlich nach innen und außen verkörpert. Für seine weitere sportliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute", erklärt Werder-Geschäftsführer Frank Baumann zum Transfer.

Trotz einer hohen Wertschätzung besaß Fröde, dessen Vertrag in Bremen am Ende der Saison ausgelaufen wäre, an der Weser kaum noch eine Perspektive. Bei ihm standen in dieser Saison unter Trainer Alexander Nouri erst drei Kurzeinsätze (4. bis 6. Spieltag) zu Buche. Überwiegend fand er sich nur auf der Ersatzbank wieder.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.01.17

    Eine gute Sache. Der Kader wird kleiner, ein paar Kröten verdient, Fröde hat eine neue Perspektive als Stammspieler...läuft!

  • 02.01.17

    Wechel ist jetzt bestätigt worden https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2017-01-02-wechsel-perfekt-lukas-froede-kommt-von-der-weser-an-den-main