Lukas Hinterseer | 2. Bundesliga

Bochum verpflichtet Hinterseer

08.06.2017 - 11:43 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: NevenX

Nach seinem Abschied aus Ingolstadt, wo er unter Cheftrainer Maik Walpurgis hinter Dario Lezcano nur die zweite Wahl im Sturmzentrum war, schließt sich Lukas Hinterseer ablösefrei dem VfL Bochum an. Der Österreicher unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Revierklub.


"Lukas Hinterseer ist körperlich robust, dabei schnell und im Angriff variabel einsetzbar – somit passt er ideal in unser Anforderungsprofil", kommentiert Sportvorstand Christian Hochstätter die Verpflichtung des 26-Jährigen.

"Der VfL gehört zu den sehr guten Adressen im deutschen Fußball, ein Verein mit einer langen Tradition und nahezu perfekten Rahmenbedingungen", lobt Hinterseer seinen neuen Arbeitgeber. "Ich kann mich mit der Art und Weise, wie beim VfL über Fußball gedacht wird und wie er gespielt werden soll, vollauf identifizieren."

In Ingolstadt absolvierte der Stürmer während seines dreijährigen Aufenthalts insgesamt 91 Pflichtspiele (18 Tore). Mit neun Treffern in der Zweitligasaison 2014/15 hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Schanzer in die Bundesliga.

Quelle: vfl-bochum.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!