Lukáš Hrádecký | Bayer 04 Leverkusen

Hrádecký hat Corona-Isola­tion verlassen

09.02.2022 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Wie zuletzt von Trainer Gerardo Seoane angedeutet, konnte Stammkeeper Lukáš Hrádecký seine Corona-Isolation verlassen. Der Finne stand laut kicker-Angaben am Mittwochvormittag wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz von Bayer Leverkusen.


Einem Einsatz im anstehenden Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart steht somit nichts mehr im Wege. Lennart Grill, der Hrádecký am vergangenen Spieltag vertrat, wird somit wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.

Die Infektion des 32-Jährigen war dem Klub bereits im Laufe der letzten Woche bekannt, mitgeteilt wurde die Diagnose allerdings erst kurz vor dem Anpfiff gegen Borussia Dortmund (5:2).

„Wir haben entschieden, dass wir das nicht kommunizieren: Weil wir gedacht haben, Lukas kommt aus der Quarantäne rechtzeitig raus“, erklärte Seoane. „Und um eine ruhigere Vorbereitung für die beiden jüngeren Torhüter zu haben, weil mit Andrey Lunev auch die Nummer zwei nicht da war. Normalerweise geben wir das (umgehend) bekannt.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,39 Note
3,30 Note
3,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!