Lukáš Hrádecký | Bayer 04 Leverkusen

Seoane zeigt sich bei Hrádecký optimistisch

08.02.2022 - 19:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Gegenüber dem kicker äußerte sich Leverkusen-Chefcoach Gerardo Seoane noch einmal genauer zu den Einsatzchancen von Stammkeeper Lukáš Hrádecký. Alles in allem sieht er die Chancen gut, dass der 32-jährige Finne, der sich bisher immer noch nicht aus seiner Corona-Isolation freitesten konnte, am kommenden Wochenende zwischen die Pfosten zurückkehren kann.


„Lukáš ist noch positiv“, so Seoane nach dem Teamtraining am Dienstag. Mit Blick auf Samstag und das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Anstoß: 18:30 Uhr) ergänzte der Schweizer: „Ich glaube schon, dass wir ihn freitesten können.“ Das sei eine Sache von „ein, zwei Tagen“, so Seoane optimistisch.

Sollte es so kommen, wird Lennart Grill wieder den Platz im Tor räumen. Sollte Hrádecký entgegen der Erwartung von Seoane jedoch noch länger in Isolation verharren müssen und ausfallen, wird der 23-Jährige wieder das Tor hüten, wenn es zum Duell mit dem VfB kommt.

Zur ursprünglichen News vom 8. Februar 2022:

Noch keine Freitestung: Hrádecký-Einsatz gegen Stuttgart offen

Lukáš Hrádecký hat am Wochenende aufgrund einer Corona-Infektion im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund (5:2) aussetzen müssen. Eine Freitestung war für die Nummer eins laut Bild-Angaben bis dato noch nicht drin, der Befund ist weiterhin positiv.

Dennoch ist es dem Boulevardblatt zufolge durchaus möglich, dass der 32-Jährige fürs Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart am Samstag (18:30 Uhr) rechtzeitig bereitstehen könnte. Sollte es nicht reichen, dürfte erneut Lennart Grill, der gegen die Dortmunder eine gute Leistung ablieferte, als Vertreter im Kasten von Bayer Leverkusen stehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,39 Note
3,30 Note
3,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!