Lukáš Hrádecký | Bayer 04 Leverkusen

Benfica an Hradecky in­te­res­siert?

02.08.2017 - 14:00 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Bei Lukas Hradecky besteht vermeintlich Gewissheit, dass er Eintracht Frankfurt in diesem Sommer – auch bei ausbleibender Verlängerung des in einem Jahr auslaufenden Vertrags – nicht verlassen wird. So berichteten es vor zwei Wochen in der Main-Metropole "Frankfurter Neue Presse" und die "Frankfurter Rundschau"


Die Beteiligten schlugen im weiteren Verlauf des Monats allerdings in eine andere Kerbe. "Stimmt nicht. Gar nichts ist sicher", erklärte der 27-jährige Torhüter laut "Bild". Trainer Niko Kovac untermauerte das vor wenigen Tagen:

"[Sportvorstand] Fredi Bobic und ich, wir haben in Chula Vista [USA] mit ihm geredet, und da kam klar heraus, dass er gerne bleiben möchte, doch es muss stimmen. Ein gutes Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn beide Seiten zufrieden sind. Bisher war das noch nicht der Fall."

Der Kroate kündigte außerdem weitere Gespräche zwischen Bobic und Hradecky beziehungsweise dessen Vater an. Gesprächsbedarf besteht gegenwärtig vielleicht aber eher zwischen Frankfurt und Benfica Lissabon.

Laut Informationen der Zeitung "A Bola" sind die Portugiesen darum bemüht, den Finnen als neuen Torhüter unter Vertrag zu nehmen. Die bisherige Nummer 1, Ederson, hat sich zur neuen Saison Manchester City angeschlossen. Wie es in dem Bericht weiter heißt, sind die Verhandlungen bereits im Gange.

SGE-Sportdirektor Bruno Hübner erklärt auf Nachfrage des "Wiesbadener Kurier" jedoch, dass Kontakt zur Eintracht aufgenommen wurde: "An uns ist niemand von Benfica herangetreten. Uns liegt nichts vor." Aber "sollte jemand bis 31. August mit einem entsprechenden Angebot an uns herantreten, werden wir uns natürlich mit dem Thema beschäftigen."

Quelle: abola.pt

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,39 Note
3,30 Note
3,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
33
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!