Lukáš Hrádecký | Bayer 04 Leverkusen

Bleibt wahrschein­lich in der Bundesliga

13.05.2018 - 11:15 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zwar verlässt Lukás Hradecky die Frankfurter Eintracht mit Auslaufen seines bis zum 30. Juni datierten Vertrags, doch dem deutschen Oberhaus bleibt der Schlussmann wohl über den Sommer hinaus erhalten.


"Ich werde auch in Zukunft wahrscheinlich noch ein bisschen Bundesliga spielen", verriet der Finne im Anschluss an die Auswärtsniederlage auf Schalke nach Angaben der "Hessenschau". Die Nennung seines neuen Arbeitgebers blieb aber aus: "Wo ich spielen werde, kann ich noch nicht sagen, das ist noch nicht hundertprozentig klar."

In den zurückliegenden Monaten wurde der 28-Jährige regelmäßig mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Laut "Sport Bild" bestehe bereits eine Übereinkunft zwischen beiden Klub und Spieler. Bei den Rheinländern soll die langjährige Nummer eins Bernd Leno einen Wechsel ins Ausland anvisieren.

Als Ersatz für Hradecky, der seit 2015 das Tor der SGE hütet, hatte Frankfurt bereits im April Frederik Rönnow vom dänischen Spitzenklub Bröndby IF verpflichtet.

Quelle: hessenschau.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,39 Note
3,30 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
33
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.05.18

    Leverkusen wäre logisch. Die warten sicher bis die Tinte bei Leno trocken ist.

    Ansonsten gibts zu Frankfurt kein Upgrade bei einem BuLi-Verein, der auch Bedarf hat.

    Mir kommt nur noch ein Gedanke in den Sinn (zugegeben mit geringer Wahrscheinlichkeit und klar als Spekulation gekennzeichnet): Was, wenn es bei Neuer nicht klappt mit dem Huf? Dann wäre in München eine Position vakant. Das wäre dann Teil 37 der Serie Bayern vs. SGE. Der Wechsel wird in guter alter Tradition dann genau einen Tag vorm Pokalfinale bekannt gegeben.

    Sorry Leute...leide vermutlich bereits unter münchnerischem Verfolgungswahn!

  • 14.05.18

    Hätte ihn gerne beim BVB gesehen, er hätte Bürki den Rang ablaufen können. Hitz wird dort wohl eher die Nummer 2 sein denke ich. Wohin soll es denn Oblak eigentlich ziehen wenn Leno zu Atletico wechselt?

    • 14.05.18

      Da gibt es meines Wissens nach noch keine Neuigkeiten, im Prinzip sind "alle Großen" an ihm interessiert.
      Ich hätte das Karussell: Hradecky -> Bayer Leverkusen, Leno -> Atético Madrid, Oblak -> Paris Saint-Germain und Trapp -> Borussia Dortmund ja sehr begrüßt, aber das hat sich der BVB selbst verh(e)itzt...

  • 13.05.18

    Dortmund war doch auch Mal im Gespräch, da muss auf jeden Fall was passieren. Der Neue sollte bestenfalls aber noch besser als Bürki sein, ob Hradecky das sein kann vermag ich nicht zu beurteilen.

  • 13.05.18

    Ist eigentlich 100% sicher, dass Leno geht? Denn sollte dort nichts freiwerden, frag ich mich gerade, wo er hin will. Nach Augsburg oder was?