Lukáš Hrádecký | Bayer 04 Leverkusen

Bobic kündigt weitere Gespräche an

09.03.2017 - 19:22 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In seiner zweiten Saison bei Eintracht Frankfurt ist Lukas Hradecky weiter ein sicherer Rückhalt für die Hessen. Der Finne absolvierte alle Spiele bis auf den Rückrundenauftakt, wo er gesperrt fehlte.


Angesichts des nur noch bis 2018 laufenden Vertrags kommt die SGE aber nun allmählich in die Situation, mit dem Leistungsträger im Tor verlängern zu müssen, wenn man nicht Gefahr laufen will, ihn im übernächsten Sommer ablösefrei zu verlieren. Im Anschluss an die laufende Saison ließe sich bei ausbleibender Verlängerung zumindest eine adäquate Entschädigungszahlung einstreichen.

Nach Informationen des "kicker" komme es noch im März zu weiteren Gesprächen über einen Verbleib über 2018 hinaus. Zuletzt positionierte sich schon Trainer Niko Kovac deutlich in dieser Angelegenheit: "Ich wünsche mir, dass Lukas bald verlängert."

Bei Hradecky klingt es aktuell aber noch etwas zurückhaltender: "Ich konzentriere mich auf die Eintracht, halte Bälle, und dann schauen wir weiter – so hat es bisher immer funktioniert", wird er vom "kicker" zitiert. Der 27-Jährige hält aber auch fest, dass es bis zum Sommer eine Einigung geben müsse, wie weiter verfahren wird.

Auch Sportvorstand Fredi Bobic, der die bevorstehende Fortsetzung der Verhandlungen bestätigt, zeigt sich verhalten. "Wir haben darüber gesprochen und werden weitere Gespräche führen. Wenn es soweit ist, werden wir das bekannt geben. Aber: Im Fußball ist alles möglich, darum kann ich keine Garantien geben", gibt der ehemalige Profi in einem aktuellen Interview mit "T-Online" zu Protokoll.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,39 Note
3,30 Note
3,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
33
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.17

    Aber mal ganz schnell die Unterschrift drunter! Bester Mann der Lukas, eine starke Säule nicht nur auf dem Platz, sondern auch eine tolle Persönlichkeit für den Verein.