Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Hradecky mit Benfica einig?

08.08.2017 - 09:37 Uhr Gemeldet von: DomWaits | Autor: Kristian Dordevic

Zu Beginn des Monats gab Eintracht Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner noch zu Protokoll, dass noch kein Vertreter von Benfica Lissabon an den hessischen Bundesligisten herangetreten sei. Er reagierte damit auf in Portugal kursierende Gerüchte, die besagten, dass der Hauptstadtklub Torwart Lukas Hradecky verpflichten wolle, auch Verhandlungen seien demnach bereits im Gange.


Nun, rund eine Woche später, könnte ein Transfer – quasi von einem Adlerhorst zum anderen – kurz bevorstehen. Die portugiesischen Zeitungen "Record" und "Diário de Noticias" vermelden übereinstimmend, dass Benfica und der Finne zu einer Übereinkunft gelangt sind.

Dem erstgenannten Medium zufolge habe sich der Vater des Keepers kürzlich in Lissabon zu Verhandlungen mit Präsident Luís Filipe Vieira aufgehalten und sich dabei überzeugen lassen. Laut "Diário de Noticias" sei die Personalie im Laufe des gestrigen Tages forciert worden.

Das Geschäft könne demnach für eine Ablösesumme im Bereich von fünf Millionen Euro über die Bühne gehen. Ursprünglich sollen die Vorstellungen der Frankfurter bei acht Millionen Euro gelegen haben, angesichts eines drohenden ablösefreien Abgangs im kommenden Jahr habe die Eintracht ihre Ansprüche aber heruntergeschraubt.

Quelle: dn.pt