Lukas Klostermann | RB Leipzig

Erkundigte sich AS Rom nach Klostermann?

23.01.2018 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit wiedererlangter Gesundheit nach einer schweren Knieverletzung (Kreuzbandriss) eroberte Lukas Klostermann bei RB Leipzig zur neuen Saison den Platz in der rechten Außenverteidigung zurück. 22 Pflichtspieleinsätze stehen in der Hinrunde zu Buche, 18 davon als Starter.


Die Auftritte könnten in Italien für Begehrlichkeiten gesorgt haben: Laut Informationen der "Bild" erkundigte sich die AS Rom bei Spielerberater Ersin Akan nach dem 21-Jährigen. Der Serie-A-Klub hat momentan seinerseits mit Rick Karsdorp einen am Kreuzband verletzten Rechtsverteidiger zu beklagen.

Klostermann-Berater Akan wiegelt jedoch ab: "Es gibt immer mal wieder Anfragen für Lukas. Aber das spielt im Moment alles keine Rolle. Lukas konzentriert sich voll auf Leipzig", wird er vom Boulevardblatt zitiert. Der Vertrag bei den Sachsen gilt bis 2021.

Sportlich muss sich sein Schützling in Leipzig derweil ranhalten. Mit Konrad Laimer hat sich überraschend ein neuer Konkurrent für die Position hinten rechts aufgetan – der Österreicher bestritt die ersten beiden Rückrundenspiele von Beginn an und über die volle Distanz.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.18

    Nach der jüngsten Verletzung von Halstenberg wird Leipzig Klostermann nicht ziehen lassen, da Lukas nach
    hinten rechts nun auch hinten links zur Option wird.

  • 23.01.18

    Würde passen von seiner spielanlage.

  • 23.01.18

    Was will er in Rom, wenn Ihm mit Leipzig sportlich alle Optionen geboten werden? Die Wahrscheinlichkeit sich wieder für die CL zu qualifizieren sind gegeben, man spielt in der Liga wieder oben mit also gibt es aus rein sportlicher Sicht eig. keine Gründe. Wie das Gehalt in Rom aussähe ist natürlich etwas anderes, aber wenn er sich weiterentwickelt in Leipzig ruft ggf. bald eh das große Geld aus England oder Spanien. Und die sportliche Bedeutung der Seria A ist ja auch eher deutlich hinter der, der BL.

  • 23.01.18

    Wie viele Außenverteidiger braucht der AS Rom denn noch?

  • 23.01.18

    Das wäre ein herber Verlust. Der hat ei. riesen Potential und braucht nach seiner langen Verletzung einfach noch zeit. Gute Außenverteidiger gibt es wenige, allein deshalb sollte er gehalten werden.

    • 23.01.18

      Finde offensiv hat er nicht viel gezeigt. Laimer gefällt mir da schon besser, ob der Wechsel auf Dauer bleibt wage ich allerdings tu bezweifeln.