Lukas Klostermann | RB Leipzig

Gegen Augsburg wohl nicht dabei

18.09.2017 - 11:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Schon vor dem Spiel der Leipziger gegen den Hamburger SV (2:0) stand eine Erholungspause für Lukas Klostermann im Raum. Von Beginn an lief der Rechtsverteidiger sodann in der Tat nicht auf, auf eine halbe Stunde Einsatzzeit als Einwechselspieler brachte er es schlussendlich aber doch noch.


In der angelaufenen englischen Woche in der Bundesliga wird dem 21-Jährigen aus Gründen der Belastungssteuerung nun wohl ein ganzes Spiel Pause vergönnt sein.

Wie Trainer Ralph Hasenhüttl am Mittag auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den FC Augburg (Dienstag, 20:30 Uhr) ankündigte, werde Klostermann die Reise in die Fuggerstadt "wahrscheinlich" nicht mit antreten. Gleiches gilt für Abwehrspieler Dayot Upamecano.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.09.17

    Wollte mal wissen, ob der Klostermann ein Stammspieler in dieser Saison bei RB ist bzw. Wird

  • 18.09.17

    Bernardo oder Minuten für Schmitz?

  • 18.09.17

    Der Hasenhüttl ist sehr Managerfreundlich gesinnt mit seinen Ankündigungen. Da kann man sich immer entsprechend vorbereiten mit seinen Aufstellungen ;)
    Ich finde für Klostermann eine Pause ganz in Ordnung, um dann wieder Woche für Woche brav weiterzumachen. Er wird von Spiel zu Spiel besser und kommt schön langsam wieder an seine Form von vor der Verletzung, da ist es klar wenn man nichts unnötig riskieren will in Bezug auf kleinere Belastungswehwehchen.