Lukas Klostermann | RB Leipzig

Hasenhüttl stellt Pause in Aussicht

07.09.2017 - 13:14 Uhr Gemeldet von: NevenX

Wenn RB Leipzig am Freitag beim Hamburger SV gastiert, steht für die Mannschaft von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl neben drei Punkten auch ein wenig Wiedergutmachung auf dem Plan. In der Rückrunde der Vorsaison kassierten die Sachsen eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den Bundesligadino.


Hasenhüttl stellte auf der Medienrunde vor der Partie in Aussicht, dem ein oder anderen Nationalspieler eine Pause zu geben, schließlich stehen für Leipzig nun mehrere englische Wochen im Terminkalender.

Ein vom Österreicher namentlich genannter Kandidat ist Lukas Klostermann, der für die deutsche U21-Nationalmannschaft am Dienstag noch 90 Minuten gegen den Kosovo zum Einsatz kam. In Anbetracht seiner langen Verletzungspause, die einem Kreuzbandriss geschuldet war, bekommt der Rechtsverteidiger fünf Tage vor dem Champions-League-Spiel gegen die AS Monaco womöglich eine Erholungspause.

Als Ersatz könnte Hasenhüttl auf Bernardo, der diese Position über weite Teile der Vorsaison in Klostermanns Abwesenheit ausfüllte, oder Benno Schmitz zurückgreifen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!