Lukas Klostermann | RB Leipzig

Klostermann bei RB Leipzig unmittelbar vor Abschluss der Verlänge­rung?

25.03.2020 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie es mit Lukas Klostermanns sportlicher Zukunft weitergeht, scheint nun endgültig geklärt zu sein. Bekanntermaßen waren an dem 23-Jährigen von RB Leipzig mehrere Topklubs (Atlético Madrid, FC Barcelona, Bayern München und zuletzt auch Borussia Dortmund) dran. Nach "Sport Bild"-Informationen soll sich Klostermann jetzt aber wohl für eine vorzeitige Verlängerung entschieden haben.


Demnach sollen zwischen ihm und den Roten Bullen in den nächsten zwei Wochen nur noch Kleinigkeiten geklärt werden und einer Ausdehnung der Laufzeit des aktuellen Vertrags nichts mehr im Wege stehen. Danach soll dann die Verlängerung des Arbeitspapiers bis 2025 offiziell bekannt gegeben werden.

Derzeit läuft Klostermanns Vertrag noch im Sommer 2021 aus

Derzeit läuft sein aktueller Kontrakt noch im Sommer 2021 aus. Der Rechtsverteidiger wird mit seiner zu erwartenden Unterschrift jedoch offenbar um vier weitere Jahre verlängern.

RB-Sportdirektor Markus Krösche ist damit aller Voraussicht nach ein echtes Ausrufezeichen in Zeiten der Coronavirus-Problematik gelungen – gleichwohl kann er einen großen Baustein hinsichtlich der Kaderplanung am Cottaweg zu den Akten legen.

Update

Dass sich Klostermann und RB Leipzig offenbar auf der Zielgeraden in Bezug auf eine Vertragsverlängerung befinden, ließ Krösche auch noch einmal im "kicker" am Mittwoch durchblicken.

"Wir sind seit Längerem mit Klosti in Kontakt und in sehr, sehr guten Gesprächen. Wir sind wirklich auf einem sehr, sehr guten Weg", äußerte sich 39-jährige Fußballfunktionär sehr optimistisch.

Dahingehend betonte dann auch das Fachmagazin, dass aber noch nicht alle "Detailfragen" geklärt wären. Etwas Finales wollte Krösche deshalb nicht verkünden: "Noch gibt es final nichts zu vermelden." Dies wird dann allerdings wohl bald folgen.

Quelle: Sport Bild | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

4,50 Note
3,65 Note
3,31 Note
3,38 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
1
26
26
26

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!