Lukas Klostermann | RB Leipzig

Klostermann droht angeschlagen auszufallen

25.10.2019 - 14:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn RB Leipzig morgen in Freiburg antritt, wird Lukas Klostermann möglicherweise zum zweiten Mal in der laufenden Bundesligasaison in der Startelf der Sachsen fehlen. Der Außenverteidiger ist seit dem Champions-League-Heimspiel gegen Zenit St. Petersburg (2:1) angeschlagen.


"Da war gestern auch der Stand, dass er eher nicht spielen kann, aber das entscheidet sich auch heute", sagt Julian Nagelsmann mit Verweis auf den ähnlich gelagerten Fall von Timo Werner (Hüftprobleme).

Ein intensives Spiel sei es am Mittwochabend für Klostermann gewesen, so der RB-Coach, "mit vielen Schlägen, die er so kassiert hat", und daraus resultierenden Hämatomen. Entwarnung gibt es insofern, als kein struktureller Schaden vorliegt, aber um das Allgemeinbefinden des 23-Jährigen ist es nicht zum Besten bestellt.

Nagelsmann zur Einsatzfähigkeit am Samstag: "Da muss man einfach schauen, wie schmerzfrei beziehungsweise risikofrei das für die Muskulatur ist."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!