Lukas Klostermann | RB Leipzig

Option am ersten Spieltag

23.08.2016 - 16:39 Uhr Gemeldet von: KaffeeSchwarz | Autor: Kristian Dordevic

Das olympische Turnier hat für Lukas Klostermann einen Ausgang mit Licht und Schatten genommen. Mit der DFB-Auswahl steckte der 20-Jährige im Endspiel des Turniers eine Niederlage nach Elfmeterschießen ein, legte zuvor allerdings eine viel beachtete Leistung an den Tag. Und der Gewinn der Silbermedaille ist ungeachtet der bitteren Finalpleite zweifelsohne als großer Erfolg zu werten.


Heute wird der Rechtsverteidiger in Leipzig zurückerwartet, wo sein aktueller Fitnesszustand im Trainingszentrum von Ärzten und Physiotherapeuten auf den Prüfstand gestellt wird. Im Anschluss wird das Trainerteam darüber befinden, wann er wieder im Training mitmischen darf; laut einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" soll Klostermann aber spätestens übermorgen auf dem Platz stehen.

Auch einem Einsatz am ersten Spieltag – RB tritt erst am Sonntag gegen Hoffenheim (1730 Uhr) an – steht der Zeitung zufolge nichts entgegen, sofern die Untersuchung ordentliche Ergebnisse liefert. Gerade auf die Dienste von Klostermann wird Trainer Ralph Hasenhüttl derzeit nur ungern verzichten wollen, ist die Defensivabteilung doch das momentane Sorgenkind der Sachsen.

Quelle: lvz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!